Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.09.01 -- Tiernarr

RE: Hunde aufessen/an Conlupo














Hallo Conlupo,

ich finde Deinen Beitrag sehr gut und möchte auch die Frage beantworten, ob ich als Vegetarierin meinen Hund mit Fleisch füttere:

Ja, natürlich tue ich das. Denn Hunde und vor allem Katzen (von denen ich auch zwei habe) MÜSSEN im Gegensatz zu Menschen Fleisch essen, um keine Mangelerscheinungen zu bekommen. Hierüber gibt es ja bereits auch ein paar Studien. Deshalb ist es für mich selbstverständlich, daß ich meinen drei Süßen nicht nur Karotten und Salat gebe.

Die richtige Konsequenz wäre natürlich auch, dann zumindest nur Öko-Fleisch zu verfüttern. Ich gebe aber offen zu, daß es bei mir nur eine herkömmliche Hunde- bzw. Katzenfutterdose ist, die bestimmt alles andere als Öko-Fleisch enthält. Und der Grund ist der, daß ich es nicht schaffe, mit rohem Fleisch herumzuhantieren, es in meinem Kühlschrank oder Gefrierfach liegen zu sehen und zu riechen, es zu klopfen, zu braten oder zu kochen etc., da mir bei dieser Tätigkeit schlicht und einfach das Ko... kommt. Ich schaffe es gerade mal mit angehaltener Luft, eine Dose zu öffnen, den Inhalt in den Napf zu geben und dann aus der Küche zu verschwinden. Glücklicherweise ist innerhalb kürzester Zeit dann auch alles vertilgt. Diese Erklärung hört sich wohl ziemlich blöde an, aber bei mir ist das der Grund, daß kein Öko-Fleisch auf den Tisch bzw. Boden kommt. Und von "wirklichem Öko-Dosenfutter" ist mir bisher nichts bekannt, sollte es eines geben, freue ich mich natürlich über Hinweise und wäre auch bereit, es zu kaufen.

Viele Grüße

Andrea und Molli (die alle Tiere "zum Fressen gerne hat")
Thema: Hunde aufessen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck