Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.09.01 -- Tini+Welpy+Neo

RE: Hunde aufessen














Hunde vegetarisch zu erziehen finde ich (sorry!) falsch!!! Hunde sind Fleischfresser, weshalb ich auch nicht verstehen kann, dass Hunde ueberhaupt verzehrt werden, weil alle Fleischfresser angeblich "seltsam" schmecken.
Ich persoenlich esse Fleisch, aber versuche, dieses grundsaetzlich vom lokalen "Butcher" zu beziehen, wo zwar nicht garantiert ist, dass das alles Oeko ist, aber immerhin kommt es aus der Gegend wo wir wohnen, und die Tiere muessen nicht stunden- oder tagelang im Tiertransporter leiden. Schmeckt auch wesentlich besser als aus dem Supermarkt!
Zurueck zum Thema ... meine Hunde bekommen eine Mischung aus Trockenfutter, Frischfleisch, Gemuese und Mixer (Reis/Nudeln/Kartoffeln). Dabei ist es mir ehrlich gesagt auch fast egal, ob das Fleisch im Trockenfutter Oeko ist oder nicht, da es sowieso nur um Teile des Tieres handelt, die noch nichtmal in die Leberwurst gehoeren... Je mehr vom Tier, das lange gelitten hat, verzehrt werden, desto besser. Schwierig zu erklaeren... Lieber die Reste ins Hundefutter, als einfach wegschmeissen...
Hmmm, echt schwieriges Thema, aber ... Hunde brauchen ihr Fleisch, vegetarisch ist nicht artgerecht.
Wenn Vegetarier damit nicht umgehen koennen, sollten sie sich keinen Hund anschaffen!!
Thema: Hunde aufessen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck