Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.09.01 -- Zelle

RE: Hunde aufessen














conlupo schrieb:

:: Ich finde wichtig:
:: a) Dass das Vieh ein artgerechtes Leben hatte
:: b) Dass es schmerzlos getötet wurde
:: c) dass es keine Angst vor diesem Tod haben musste

zu a)
das finde ich auch

zu b)
warum töten?

zu c)
siehe b)

weiterführend zu b+c)
wäre der Holocaust "vertretbarer" gewesen, hätten die Millionen von Juden in einem 5 Sterne Hotel leben können, bis sie vergast worden wären? Ebenso ist doch das "artgerechte Halten" und das "angstfreie Töten" nur das hübsche, glänzende Geschenkpapier, was sich um den Todes-Strick der Tiere wickelt.

Diese Gedanken müssen für die meisten hier sicherlich abwegig, total überzogen und fanatisch erscheinen, aber in unserer Gesellschaft ist es eben "normal" (deshalb auch im Unterbewusstsein der meisten zweifellos geduldet) Tiere zu diskriminieren und sie hauptsächlich als Glied in der Produktionskette zur Nahrungsherstellung für den Menschen anzusehen. Wer also versucht, Tiere als sozial, sich-bewusst-seiend und leidend zu assimilieren und den Menschen in dieser Hinsicht gleichzustellen, wird häufig in die Ecke gedrängt.(wenn er/sie sich nicht schon selbst dahingestellt hat)

:: Aus diesem Grunde kann ich damit leben,
:: dass wir Hühner und Tauben halten,
:: aus diesem Grunde haben wir keine Kaninchen mehr

Aus diesem Grund esse ich kein Fleisch mehr.

:: Bitte, ich will NICHTS kritisieren,
:: ich will nur andeuten:
:: Es werden hier offene Fragen bleiben... Oder?

Ja. Und zwar, weil das ganze philosophischen Charakter hat.
Selbst die anscheinend nichtoffenen, beantworteten Fragen sind noch lange nicht für jeden genügend beantwortet, weil es teilweise um verschiedene Weltanschauungen geht.

"Die besondere Zurückhaltung von heute wird das Mindestmaß menschlichen Verhaltens von morgen sein. Zur Zeit der spanischen Inquisition war die Meinung, man solle nicht allzuviele Ketzer verbrennen, ganz sicher Ausdruck gesunden Menschenverstandes und angemessener Mäßigung. Extreme und unvernünftige Stimmen verlangten damals, man dürfe gar keine verbrennen."
Maurice Maeterlinck


http://Zelle.Soylent-Weiss.de
http://Zelle.Soylent-Weiss.de/Antipeziesismus.html

Gruß
Zelle
Thema: Hunde aufessen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck