|
Hallo,
der Beitrag "Mein Hund-Mein Schatten" hat bei mir eine Frage aufgeworfen: Ich habe ja auch geschrieben, dass mein Hund zu Hause an mir klebt. Viele von Euch schreiben, dass das eigentlich nicht schlecht sei, denn so erlernt der Hund Kommandos wie "komm her" besser, bzw. schneller.
Nur leider ist bei meinem Hund das Gegenteil der Fall: Drinnen hängt sie an mir und kaum sind wir draußen, will sie nur noch weg. Ich kann sogar ewig weit in die andere Richtung gehen, sie kommt nicht hinterher. Es scheint sie draußen nicht zu stören. Dabei hat sie sonst doch solche Angst, ich könnte sie verlassen. Sie kommt generell nur wenn sie will. Die Übungen an der Leine klappen perfekt, da hört sie aufs Wort und auch wenn ich sie zu Hause rufe.
Warum hängt sie zu Hause so an mir und wenn wir draußen sind, ist es ihr egal, ob ich gehe oder nicht??? Ich habe das jetzt schon ein paar mal probiert, ich war schon fast zu Hause und mein Hund lag immer noch seelenruhig auf der Wiese und lies sich nicht stören. Reagierte auf nichts. Rufen, locken mit Leckerli. Kaum zu Hause kann ich nicht mal Post holen gehen...
Viele Grüße
Poison
|