Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.08.01 -- Josy

Hundesportverein-Hundeerziehung brutal!














Hallo liebe Forumteilnehmer,

ich verfolge das Forum schon lange und muss nun auch mal was loswerden. Ich habe zwei Border-Collie-Mischlinge (Rüde und Hündin). Die Hündin habe ich schon seit sie 10 Wochen alt ist, jetzt ist sie 1,5 Jahre alt. Ich war früher mit ihr in der Welpengruppe. Dort ist aufgefallen, dass sie sehr unsicher im Verhalten ist. Das äußert sich vor allem indem sie fremde Leute und Hunde ankläfft und dabei den Kamm stellt. Ich habe dieses Verhalten kaum in den Griff bekommen. Es wurde mit der Zeit immer schlimmer. Bin dann vom Hundesportverein weg und habe privat mit ihr Trainiert. Das hat unheimlich viele Nerven gekostet. Jetzt kläfft sie nur noch ab und zu. Nun dachte ich, ich kann wieder in den Hundesportverein eintreten und in Richtung Begleithund üben. Außerdem ist sie supergut im Agility. Also gestern abend war Training im hiesigen Verein. Ich bin also hin und habe dem Trainer erklärt, dass sie eben dieses Problem mit dem bellen hat, das eigentlich nur noch in ungewohnten Umgebungen und bei Menschen auftritt, die sich anders verhalten als normal.
Als ich mit ihr den Hundeplatz betreten habe, hat sie zwar den Kamm gestellt, war aber ruhig. Ich war so stolz! das wäre vor einigen Monaten noch nicht möglich gewesen. Der Trainer lief also neben mir her. Ich sollte mit ihr über den Platz laufen. Jedesmal beim Anhalten sollte der Hund sich setzen. Beim ersten Stop hat sich meine Süsse auch gesetzt, das heißt sie war noch dabei (tat es eben etwas zögerlich), da schlägt ihr dieser Typ aufs Hinterteil. Daraufhin ist sie wahnsinnig erschrocken und hat einmal kurz gebellt. Er schlug ihr auf den Kopf und meinte, das müsse man mal etwas aggressiver angehen, sonst lernt der Hund das nie. Ich war so schockiert!! Mir sind die Worte weggeblieben!! Meine Kleine war danach sowas von verunsichert. Ich habe sie genommen und habe schnellstens den Platz verlassen!! Werde diesen Hundeplatz nie wieder betreten! Der nächste Hundeplatz der Agility anbietet ist leider recht weit entfernt. Aber ich glaube ich muss die Fahrerei auf mich nehmen. Nochmal zu diesem Trainer: darf so jemand überhaupt tätig sein?? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?? Soll ich was unternehmen oder einfach nur nicht mehr hingehen? Ich bin immernoch so wütend, dass ich in den Tisch beissen könnte!

Viele Grüße
Josy
  26.8.01Hundesportverein-Hundeerziehung brutal!   Josy  
  26.8.01RE: 1 conlupo  
  26.8.01RE: 2 Josy  
  26.8.01RE: 3 conlupo  
  26.8.01RE: 4 Josy  
  26.8.01RE: 5 conlupo  
  26.8.01RE: 6 melanie j.  
  26.8.01RE: 7 Josy  
  27.8.01RE: 8 melanie j.  
  26.8.01RE: 9 Claudia Seidel  
  26.8.01RE: 10 Ute Stark  
  26.8.01RE: 11 H. Schirmer  
  26.8.01RE: 12 Josy  
  26.8.01RE: 13 evi michaeler  
  26.8.01RE: 14 Susi Melchior  
  26.8.01RE: 15 Gabriela Bareiss  
  27.8.01RE: 16 Tanja Valentin  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck