Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.08.01 -- Vera001

Mein kleiner ist im Moment in seiner "wilden" Phase ! Was kann ich tun ?!














Hallöchen !!

Also, ersteinmal möchte ich alle hier im Forum herzlich begrüßen ! Ich bin nähmlich das erste mal hier ! :)
Ich bin noch eine ziemliche Anfängerin und daher auch noch ziemlich unerfahren ! Mein "kleiner" ist nähmlich mein erster Hund...
Nun mal zu meiner Frage und ich hoffe auf evtl. wertvolle Tips.
Ich habe meinen Hund mit 9 Wochen zu mir genommen und obwohl er ein sehr quirliges Kerlchen ist, habe ich bis jetzt die Erziehung auch recht gut hinbekommen ! Natürlich nicht ganz ohne Hilfe ! :) Wir gehen wöchentlich in die Hundeschule...
Er hat sich auch ganz gut (wenn auch nich perfekt) gemacht doch nun ist er nicht ganz 8 Monate alt und ist in dieser halbstarken Phase. Er ignoriert mich in manchen Situationen einfach, etwa beim Gassi gehen, wenn etwas interressanteres in den Weg kommt. Wenn ich ihn rufe (bei uns gibt es die Möglichkeit ihn erlaubt freilaufen zu lassen) läuft er eifach in die entgegengesetzte Richtung weg. Selbst umdrehen und selber weglaufen (der Tip meiner Hundeschule) funktioniert einfach nicht. Es ist jetzt nicht so das er immer so ungehorsam ist. Doch es scheint immer schlimmer zu werden. Anfangs machte er sehr gute Fortschritte, doch jetzt scheint er alles wieder zu verlernen. Die Leiterin der Hundeschule meint es wäre normal in dieser Phase. Er will seine Grenzen testen und ich soll weiterhin auf mein "Recht" beharren. Soll es also weiterhin probieren, es würde sich nach seiner Pupertät wieder legen. Ich befolge diese Tips ja auch. Nur gibt es vielleicht noch andere Tips die ich wissen sollte ? Ich würde mich sehr über Tips von anderen Hundepapis und Hundemamis freuen, damit auch wir zwei diese Situation meistern können ! :)
Vielen Dank schonmal im Voraus ! :)

MfG

Vera!!!
  18.8.01Mein kleiner ist im Moment in seiner "wilden" Phase ! Was kann ich tun ?!   Vera001  
  19.8.01RE: 1 matisse  
  19.8.01RE: 2 Tanja  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck