Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.08.01 -- Tanja

RE: Mein kleiner ist im Moment in seiner "wilden" Phase ! Was kann ich tun ?!














Hi Vera!

Hat man Dir in der Hundeschule erzählt, wenn Dein Hund nicht hört, ist er ungehorsam? Vergiß das ganz schnell! Dein Hund ist einfach noch nicht gut genug trainiert, weil er eben noch klein ist und bestimmte Sachen einfach noch nicht können KANN. Er hat noch nicht gelernt, daß Dein Befehl immer gilt- auch wenn andere tolle Sachen gerade verlockender erscheinen.
Da hilft nur- locker bleiben und weiter üben! Entweder nimmst Du ihn an die Schlepplaufleine (da kannst Du ihn immer zurückholen und dafür sorgen, daß er Deinen Befehl einhält) oder Du machst Dich so interessant für den Hund (tolle Leckerchen, angeboten mit hoher, freudiger Stimme, Spielzeug etc.), daß Du interessanter bist als alles andere. Das ist für die Situationen, wenn er beim Freilauf nicht so möchte, wie Du. Fürs Üben gilt: Sieh zu, daß er Deine Befehle niemals mißachtet, also gib sie nur, wenn Du sicher weißt, daß er sie einhält bzw. Du ihn dazu kriegst- natürlich ohne Druck und Härte- daß er es tut. Und steigere die Ablenkung nach und nach. Woher soll er sonst wissen, daß er auch unter Ablenkung hören soll, wenn er es nie gelernt hat, weil er darauf nicht trainiert worden ist.

Keine Panik, das wird schon!
Liebe Grüße, Tanja und das Labbi-Rudel
Thema: Mein kleiner ist im Moment in seiner "wilden" Phase ! Was kann ich tun ?!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck