Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.08.01 -- Sabine Kropp

Hunde/ Menschenrudel

LUNA!!! DIE Mond!

 














Hallo an alle,
derzeit haben wir hier drei Hunde. Zwei 10 Jahre alte Doggen-Mischlinge (Bruder und Schwester) und eine 8 Monate alte Schäferhündin. Die Schäferhündin habe ich vor zwei Monaten aus dem Tierheim geholt. Sie lebt bei mir im Haus. Die beiden anderen gehören meinem Freund und leben draußen im Zwinger (sind aber den ganzen Tag draußen). Zum Glück verstehen sich alle drei Hunde prima. Fast viel zu gut! Mein Problem ist nämlich, daß sich meine Schäferhündin sehr stark an die ältere Hündin anschließt. Wenn ich meinen Hund abends suche, liegt sie immer vor dem Zwinger und tut so, als wenn sie mich nicht hört. Auch wenn alle zusammen draußen sind hat sie nur noch Augen für die ältere Hündin. Und die hat ziemlich viel Blödsinn im Kopf und ist auch eher wenig erzogen (ist aber die Sache meines Freundes. Die Hunde sind echt lieb und umgänglich!)
Wenn ich mit meiner Hündin alleine bin (ohne Hundeanhang) hört sie schon echt toll! Aber sobald alle drei zusammen sind! Horror!
Hat da jemand Tips???? Legt sich diese Anhänglichkeit von selbst, sobald meine Kleine älter wird??? Was tun???
Gruß
Bine + Luna
  18.8.01Hunde/ Menschenrudel   Sabine Kropp  
  18.8.01RE: 1 Lala  
  18.8.01RE: 2 Sabine Kropp  
  18.8.01RE: 3 Tanja-Nina  
  18.8.01RE: 4 Sabine Kropp  
  19.8.01RE: 5 matisse  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck