Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.08.01 -- Sabine Kropp

RE: Hunde/ Menschenrudel














Hallo Tanja,
Deine Mail baut mich ja schon echt auf. Aber es ist eben echt schwierig, da sich vor allem die ältere Hündin schonmal gerne auf Abwege begibt. Sie jagt auch gerne Autos, obwohl sich das schon gelegt hat (ich trainiere auch mit ihr ein wenig). Aber wenn sie dann meine Kleine im Anhang hat möchte ich schon gerne irgendwie eingreifen! Da bleibt wohl kaum einer cool! Oder?
Wir haben hier zwar ein riesen Gelände (8 ha) aber auch da kommen irgendwann mal Straßen. Alleine geht mir meine Kleine nicht von der Seite und hat mich auch immer im Auge. Da brauche ich mich kaum drum kümmern, aber wie gesagt....
Kann es nicht auch sein, daß es ein Problem der Rangfolge ist??? Wenn sie nun die Hündin als sogenanntes "Alpha-Tier" ansieht?? Kann man da noch gegenwirken? Wenn ja - wie? Auf die beiden anderen habe ich ja nicht so viel Einfluß, da es nicht meine sind. Außerdem sind sie ja schon 10 Jahre mit ihrem Ding durchgekommen!
Gruß von der Bine, die immer noch auf eine tolle Lösung oder einen genialen Tip wartet. Aber "Aufbau-Mails" sind auch willkommen!
Danke!
Luna + Bine
Thema: Hunde/ Menschenrudel


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck