Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.08.01 -- Cara

Wieviele Mahlzeiten am Tag???














Unsere Luna ( Australian-Shepherd Hündin ) ist am kommenden Dienstag 12 Wochen alt. Sie wiegt ( nach meiner Haushaltswaage?)8.5 Kilo und bekommt Trockenfutter von Bosch ( Bosch Junior ).
Zur Zeit bekommt sie 4 Mahlzeiten am Tag und dazu bei der ersten und 3. Mahlzeit 2 Eßl. Hüttenkäse.
So hat es unsere Züchterin empfohlen.
Nun ist mir aufgefallen das sie in den letzten 3 Tagen locker 5 - 6 Stunden aushält. Ich gebe Ihr pro Mahlzeit 60 gr.
Ist es zu früh wenn ich Ihr ab morgen nur 3 Mahlzeiten gebe , und dann die Menge um ca. 10 oder 20 gr. erhöhe?
Sie hat heute zum beispiel um 6.30 Uhr , 11.30 Uhr und um 17.oo Gefressen. Ich gebe Ihr dann nochmal um 21.00 Uhr die letzte Mahlzeit.
Das ist dann ganz schön spät , aber wann ist die ideale Uhrzeit für die letzte Fütterung???

Außerdem habe ich noch eine Frage zu LUPO-SAN.
Ein Verwandter von uns züchtet Berner-Senner HUnde und er hat mir Lupo-San aufgeschwatzt , und das es unbedingt notwendig wäre das die Hunde das bekommen. Unser Tierarzt war total entsetzt und meinte ich solle das wegschmeißen. Ich habe aber fast 80.-DM dafür bezahlt.
Ist es wirklich soooo schlimm?
Und Markus-Mühle hat er mir auch gegeben , das bekommen seine auch. Meine hat immer die hälfte stehen gelassen, und er meinte ich solle die Futterschüssel den ganzen Tag stehen lassen damit die HUnde immer fressen können wenn sie wollen.
Das ist doch auch nicht das gelbe vom Ei.Ich bin dann auf Bosch-Junior umgestiegen und das bekommt Ihr und das mag sie.
Wie sieht es mit der Zufütterung aus von Frischfutter???
Vielleicht versteht ja einer mein Wirrwarr , aber ich möchte den Hund nicht versauen.

Liebe Grüße
Cara
  16.8.01Wieviele Mahlzeiten am Tag???   Cara  
  16.8.01RE: 1 bordershome  
  16.8.01RE: 2 Petra Haus  
  16.8.01RE: 3 Catrine  
  16.8.01RE: 4 Cara  
  16.8.01RE: 5 Ute Stark  
  17.8.01RE: 6 Jutta + Isa  
  17.8.01RE: 7 Cara  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck