|
Hallo Cara mit Luna!
Wir haben seit 3 1/2 Wochen einen Berner Sennehund namens Aica! Sie ist vor zwei Tagen am Dienstag auch 12 Wochen alt geworden und ich gebe ihr nur 3 mal am Tag!
Sie bekommt morgens Aufzuchtflocken (mit warmem Wasser vermischt) von Happy Dog und dazu einen LC Joghurt (gut für ihre Verdauung) oder auch mal Hüttenkäse. Mittags stelle ich ihr dann das Trockenfutter hin und reichlich Wasser. Um 18:00 Uhr bekommt sie die letzte Mahlzeit. Wieder Flocken (mit Wasser) und dazu mal gekochte Karotten und auch mal nur Kartoffel mit Karotten ohne Flocken.
Ich würde das Futter nie den ganzen Tag stehen lassen. Dein Hund muss sich daran gewöhnen, dass es "einigermassen" feste Zeiten gibt und er soll sich nicht daran gewöhnen, immer dann zu fressen, wenn er gerade will. Denn gerade auch bei der Hitze steht das Futter nicht lange appetittlich da!
Das Trockenfutter mittags bekommt Aica gegen 12 und das bleibt auch bis 16:00h stehen. Dann kommt das weg, bis es dann um 18:00 Uhr die letzte Mahlzeit gibt.
Zwischendrin bekommt sie schon mal einen Apfel oder Trauben, auch mal eine Banane. Das ist gesund und schön frisch wenn es so warm ist.
Wenn Du ihr abends nicht so spät ihr Fressen gibst, dann ist es auch für die Nacht verdaulicher und sie muss nicht so spät ihr Geschäft machen.
Wie klappt es denn bei ihr mit dem Stubenreinsein?
Viele Grüße von Catrine mit Aica :-)
|