Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.08.01 -- Katrin S

Frust














Hallo!

Jetzt muß ich doch auch mal ein frustiges Erlebnis hier abladen....
Gestern abend war ich mit Leo und einer Bekannten und deren kleiner Dackelmixhündin bei mir im Garten...ich kann hier ein schönes großes Grundstück nutzen, das auch rundum eingeszäunt ist (und endlich ist er Zaun auch wirklich ausbruchssicher). Leo hat zum Glück kein ausgeprägtes Revierverhalten; wenn natürlich sein Erzfeind vorbeigeht oder ein bellender Hund.. na klar, daß er da auch mal zurückstänkern muß...ist doch ganz normal, oder?
Nun, gestern geht hier eine Frau mit ihrem Pudel vorbei, die beiden sind hier im Ort wirklich bei allen Hundehaltern verschrieen und jeder macht lieber einen Bogen um sie, wenn man ihr beim Spaziergang begegnet. Bis vor kurzem hatte sie einen Husky-Mix-Rüden, der wirklich jeden anderen Hund giftigst anbellte und ein fürchterliches Theater an der Leine machte; seit der tot ist, hat sie einen Pudel, auch schon älter und inzwischen genauso giftig wie sein Vorgänger.
Wenn ich den beiden beim Spaziergang begegne, mach ich echt lieber einen Bogen... bisher habe ich Leo immer davon abhalten können, zurückzustänkern.
Nun ja: gestern sah er wohl DIE Gelegenheit...Pudel kommt am Zaun entlang (an der Leine), fängt an zu bellen, und Leo bellt endlich mal ordentlich zurück...am Zaun entlang, Pudel bellt aber immer weiter. Ich habe Leo dann beruhigt und dann wagt es diese Frau zu mir zu sagen: "Das ist ja eine Unverschämtheit, den Hund so bellen zu lassen am Zaun! Da erschrickt man sich ja zu Tode...das laß ich mir nicht gefallen, DAS MELDE ICH BEI DER GEMEINDE! Ich zeig Sie an!"

Ist das nicht der Gipfel der Unverschämtheit???? Schließlich war es ja unser Grundstück...da wird mein Hund doch noch mal bellen dürfen! Und raus konnte er schließlich nicht...also keine Gefahr. Und schließlich hat die Dame ihren kleinen Stinker (sorry) ja auch bellen lassen.
Was meint ihr dazu? Die kann mir doch nicht wirklich was, oder?

Ich muß noch erwähnen, daß dieses Frau es (noch zu Husky-Zeiten) es mal fertig gebracht hat, als wir uns trafen und ihr Hund den Aufstand probte (und meiner brav war), mir zu sagen, ich solle gefälligst wo anders spazierengehen, damit ihr Hund keinen anderen Hunden begegnen könne...dann würde er ja auch nicht bellen!
Absurd, oder?

Einen schönen Tag noch

Katrin und Leo
  16.8.01Frust   Katrin S  
  16.8.01RE: 1 Brumsum  
  16.8.01RE: 2 Simone Runge  
  16.8.01RE: 3 Katja Zempelin  
  16.8.01RE: 4 Dongo  
  16.8.01RE: 5 Juliane H.  
  16.8.01RE: 6 Veilchen  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck