Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.08.01 -- Dongo

RE: Frust














Hallo Katrin,
wie schon geschrieben, auf eurem Grundstück kann euer Hund bellen und am Zaun entlangrennen so lange er möchte - und wenn er 1000 Kopfstände dazu macht. Nur halt nicht am laufenden Band und das ist bei dir ja nicht der Fall, also kann sie dir gar nichts anhaben.

Aber zu dem Thema kann ich dir noch kurz was schreiben, was uns heute Nacht passiert ist.

Wir haben 2 Hunde und die bellen wirklich nicht viel - äußerst selten wenn sie mal eine Katze sehen, aber da habe ich das Gefühl, daß sie versuchen "die Katze durch Hypnose zu jagen", denn da stehen sie nur regungslos am Zaun und beobachten. (Außerdem machen meine beiden Hunde Katzen nichts.) Und sie haben gestern abend beide tief und fest geschlafen.
Auf jeden Fall hat unser Nachbar einen Rottweiler, der meistens im Zwinger ist und nachts immer. Man hört ihn aber nie - er ist kein Beller oder Kläffer. Auch nicht wenn wir lange draußen sitzen. Er gibt keinen Mucks von sich. Gestern abend hat er aber so nach 0.00 Uhr immer mal wieder einen Beller von sich gegeben. Uns hat das aber nicht gestört - es war echt nicht störend, ich habe mir nur gedacht, bestimmt sieht er etwas, daß er sich meldet. (Wir haben einige Marder in der Gegend.)
Wir sind dann um halb eins ins Bett gegangen und dann hat das Telefon bei uns geklingelt. Ohne sich zu melden wurde mir gesagt: "Wenn Sie Ihre Köter nicht sofort ruhigstellen, rufe ich die Polizei." Habe dann geantwortet, daß meine KÖTER schon lange schlafen und wer denn dran sei. Da hat die Person irgendetwas gemurmelt von "Nachbar und anderem Hund" und hat dann aufgelegt.
Habe diese anonyme Anruferin aber an der Stimme erkannt - es war die Nachbarin meines Nachbars, eben dem Rottweiler-Besitzer.
Heute morgen habe ich meinen Nachbarn gefragt, ob er denn auch solch einen netten Anruf mitten in der Nacht bekommen hat, der ja eigentlich ihm gegolten hat - nee, hat er nicht. (Wahrscheinlich war sie nicht mehr in er Lage dazu, da sie - drücken wir es mal freundlich aus - dem Alkohol nicht abgeneigt ist und mich schon angelallt hat!)

Das finde ich echt total übertrieben. Wir wohnen hier auf dem Land in einem kleinen Nest, und da ist es nachts immer absolut ruhig. Und jetzt bellt mal ein Rottweiler - und das nicht mal lange oder lästig, immer nur mal ein "Wuff, Wuff" - und schon gibt's einen Anruf und dann ruft diese blöde Kuh (sorry, aber die hat auch sonst einen Vogel) auch noch die falschen an - nämlich uns!
Tja, da siehst du mal wie die Leute ekelhaft sind. Bei dem Nachbarn merkt man sonst wirklich NICHT, daß er einen Hund hat und jetzt nach 2 1/2 Jahren (so alt ist er) macht er ein paar Mal "Wuff Wuff" in der Nachtund schon gibt's Gemecker.

Also würde ich der dann auch mal was passendes sagen und dann einfach ignorieren. Manche versuchen ein Gespräch mit jemandem anzufangen, in dem sie ihn zuerst angreifen. Komisch, aber das gibt es.

Grüße
Yvi
Thema: Frust


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck