Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.08.01 -- Poison666

Was soll ich tun, oder Tierschutz schon angebracht???

 














Ich brauche mal Euren Rat. Bis jetzt habe ich immer versucht einzuschreiten, wenn ich bemerkt habe, dass ein Tier schlecht behandelt oder misshandelt oder falsch gehalten wird. Manchmal hat reden schon was genützt, bei anderen Sachen habe ich mich vor lauter Hilflosigkeit an den Amtstierarzt gewandt.
(Das waren wirklich schlimme Sachen, wo z. Bsp. ein Hund rausgeholt wurde und 2 Wochen am Tropf liegen mußte, weil sie nichts zu fressen bekommen hatte, jetzt gehts dem Hund gut, lebt bei einer Freundin von mir..., oder mein eigener Hund, der eigentlich ertränkt werden sollte, oder meine 2 Katzen, die eingeschläfert werden sollten - mit 6 Monaten!)

Im Nebenhaus bei uns wohnt ein ganz altes Ehepaar mit einem 3jährigen schwarzen Schäferhundmischling. Eigentlich tun mir die beiden sehr leid, sie leidet an Knochenkrebs und ihr Mann hat auch irgendeine schlimme Krankheit. Und die beiden kommen mit dem Hund nicht zurecht. Beim spazieren gehen in der Nacht (meine Hexe muss noch viel raus, auch zu unmöglichen Zeiten) habe ich gesehen, dass sie den Hund nachts auf dem Balkon anketten. Eine Freundin, die schon länger hier wohnt, sagte mir, das der Hund immer da schläft. Und der Hund trägt auch immer einen Stachelwürger. Als ich vor einiger Zeit mit der Frau ins Gespräch kam, habe ich mal vorsichtig gefragt, warum der diese Art von Halsband tragen muss. (Er ist ein sehr freundlicher Hund, der sich z. Bsp. mit meinem Hund sehr gut verträgt und auch Kinder mag) Sie sagte dazu, dass sie auf ihre Krücken angewiesen sei und der Hund solle so lernen nicht an der Leine zu ziehen und sie nicht umzureißen. Bei ihrem Mann müsste er das Halsband aber nie tragen. Das stimmt aber nicht. Auch er geht so mit dem Hund um den Block. Viel spazieren gehen können die 2 mit dem Hund auch nicht mehr, das hat sie auch zu mir gesagt. (sie meinte, sie und ihr Mann seien nicht mehr gut zu Fuß und eigentlich habe er auch zu wenig Auslauf) Ich habe aber auch bemerkt, das sie sehr an dem Tier hängen. Sie hat voller Liebe von ihm geredet.
Jetzt bin ich im Zwiespalt. Sehe ich es so verbissen, oder hat der Hund es bei den beiden doch gut? Auch die Sache, dass der Hund auf dem Balkon schläft, geht mir nicht aus dem Kopf. Ist das okay so??? Was meint ihr dazu?
  15.8.01Was soll ich tun, oder Tierschutz schon angebracht???   Poison666  
  15.8.01RE: 1 Carolin Neuhaus  
  15.8.01RE: 2 Biggi  
  15.8.01RE: 3 Cessi  
  15.8.01RE: 4 Poison666  
  16.8.01RE: 5 matisse  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck