Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.08.01 -- Carolin Neuhaus

RE: Was soll ich tun, oder Tierschutz schon angebracht???

Hallo!
Ich verstehe Deinen Zwiespalt, auch ich bin mir nicht sicher, was ich denken soll.
Das mit dem auf dem Balkon schlafen finde ich aber nicht so schlimm, glaube nicht, daß es für den Hund einen großen Unterschied macht, ob er im Flur oder auf dem Balkon schläft, wenn er es gewöhnt ist. Und dagegen ist ja eigentlich nix zu sagen.
In einer Hinsicht geht es dem Hund wahrscheinlich besser, als vielen anderen, da die Besitzer ja leider krank sind, ist vermutlich tagsüber fast den ganzen Tag einer bei dem Hund.
Problematisch finde ich, daß mit dem Stachelhalsband und das der Hund wohl viel zu wenig Auslauf bekommt. Ich denke aber auch nicht, daß der Tierschutz da groß etwas machen würde, und wenn ging es dem Hund dann nicht unbedingt besser.
Hast Du mal versucht, Deine Nachbarn dazu zu überreden, jemanden zu suchen, der mit dem Hund spazieren geht? Das würde das Auslaufproblem lösen und vielleicht findet sich ja auch eine geeignete Person, die den Hund dann während des Spazierengehens ausbildet, wenn sich die Leute das nicht zutrauen, so daß dann das Stachelhalsband ganz überflüssig wird.
Liebe Grüße Caro
Thema: Was soll ich tun, oder Tierschutz schon angebracht???

Copyright 1996-2020 Thomas Beck