Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.08.01 -- Nicole+Kira

Zuverlässiges Kommen???

 














Hallo !
Meine Border Collie Mischlingshündin Kira ist mittlerweile 4 1/2 Monate alt und die meisten Anfangsschwierigkeiten haben sich soweit gelegt. Sie hört schon ganz gut, und im freien Feld und so lasse ich sie auch frei laufen. Das geht auch eigentlich ganz gut. Sie läuft nie zu weit weg, aber das Problem ist, dass sie halt nicht immer sofort kommt. Ich bleibe eigentlich nie stehen, sondern rufe nur und gehe weiter. Wenn sie garnicht hört sage ich "Tschüss ich geh jetzt" und dann ist sie eigentlich sofort da aber irgendwann klappt das doch auch nicht mehr, oder ? Besonders wenn Radfahrer oder Jogger in der Nähe sind will ich dass sie zuverlässig zu mir kommt, aber gerade weil sie es nicht tut gab es schon ein paar Zusammenstöße...
Wie bringe ich sie dazu in jeder Situation zu mir zu kommen, auch wenn sie gerade mit anderen Hunden spielt ? Oder muss ich einfach mehr Geduld haben? Schließlich ist sie noch sehr jung...???
Ein anderes Problem ist, dass sie es gaaaanz doof findet wieder an die Leine zu müssen und das erfordert immer ein paar Leckerlis und gute Reflexe.... Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich würde STERBEN wenn sie irgendwann mal weglaufen würde, nur weil sie irgendetwas interessanter findet als mich...

Freue mich schon auf eure Antworten und Danke im Voraus !
Viele Grüße, Nicole
Hoffe auf viele Antworten und schonmal Danke,
Nicole
  11.8.01Zuverlässiges Kommen???   Nicole+Kira  
  11.8.01RE: 1 Ute Stark  
  11.8.01RE: 2 matisse  
  12.8.01RE: 3 Andy Vogel  
  25.8.01RE: 4 evi michaeler  
  25.8.01RE: 5 evi michaeler  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck