Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.07.99 -- Uli

Re: beiskraft von hunden

steffen koch «st.cook@t-online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 3783A89D.B2D89DDF@t-online.de... Wen Hunderassen Ich verstehe immer noch nicht wie daraus eine längere Diskussion entstehen kann. Nicht nur die Beißkraft ist IMHO bei solchen Sachen entscheidend, sondern auch die Charaktereigenschaften des Hundes. Daß die sogenannten Kampfhunde im Ernstfall immer Sieger bleiben oder immer böser sind bezweifele ich. Vor kurzem habe ich zufällig eine Auseinandersetzung zwischen einem angeleinten Schäferhund und einem Pitbull miterlebt. Obwohl der Schäferhundbesitzer den Pitbullbesitzer auf die Gefährlichkeit seines Hundes aufmerksam gemacht hat und darum gebeten hat, daß der Besitzer des Pitbulls seinen Hund anleint, hat der nur gemeint, es werde schon gutgehen. Leider ist dem nicht so gewesen und vom Pitbull blieb nicht viel übrig. Traurige Sache ist aber nun mal passiert. Hierbei ist die Beißkraft IMHO absolut uminteressant. Nicht die Beißkraft eines Hundes entscheidet IMHO über die Gefährlichkeit eines Hundes sondern seine Charaktereigenschaften. Ich habe schwarze Russen gesehen, welche vor Parson Jack Russell die Flucht ergriffen haben. Sieht sehr lustig aus. Deshalb verstehe solche Diskussionen nicht. Nichts für ungut.

CU Uli

Thema: beiskraft von hunden

Copyright 1996-2020 Thomas Beck