Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.07.99 -- steffen koch

Re: beiskraft von hunden

hallo uli,

Uli schrieb:

also ich erkläre es noch einmal. ich habe einen längeren disput mit einem ng mitglied ( heißt das so) über beiskraft von hunden insbesondere von '' kampfhunden' . er oder sie vertritt die meinung, daß ein pitbull ( mit ca. 30- 40 cm körperhöhe und einem ' kampfgewicht von ca. 25- 35
kg erheblich schwerere wunden reissen kann wenn es zu auseinandersetzungen zwischen hunden kommt. ich bin nicht dieser meinung und habe wissentschaftliche studien oder andere beweise gefordert und zur sicherheit nocheinmal hier in dieser ng hinterfragt. ob ein interesse besteht kann ich ja jetzt beurteilen: null, nada, zero, u.ä. aber ich glaube das gerade besitzer der starken rassen darüber bescheid wissen sollten, da dieses argument immer wieder bei diskussionen auf der straße zu hören ist.

Ich glaube, daß alle ziemlich heftig beißen können

glaub ich auch mein 'wiedersacher' will aber nicht darauf eingehen. sondern beharrt immer wieder darauf: wenn ein pit oder staff. oder bulli mit einem anderen hund eine rauferei hat endet es tödlich für den gegner!

und gleich

ich bin gar nicht eingeschnappt. wirklich nicht. nur entäuscht von den wenigen reaktionen.

da ich schon einmal verbal in das fettnäpfen getreten bin ( hier in dieser ng) und hinterher merkte, daß ich nur verulkt wurde bzw. das unsauber gepostet wurde so das ich den ursprungsmailer ( komisches wort) nicht mehr klar erkennen konnte hänge ich öfters diesen spruch auf meine anfragen an.

smiley sind mir bekannt. aber wenn du auf eine frage in sachen beiskraft die wohl ernstgemeinte antwort erhälst:der biss von 7 hornissen können ein pferd töten, aber ein biss von einem pferd kann eine hornisse töten, dann zweifele ich daran, daß ich hier ernst genommen werde mit meiner frage.

steffen
Thema: beiskraft von hunden

Copyright 1996-2020 Thomas Beck