Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.07.99 -- Jutta Bechinger

Re: Hunde und Gewitter?

Thomas Luening «ThomasLuening@t-online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 3783465E.FC0888CD@t-online.de...

So habe ich daß überhaupt nicht geschrieben, kein Welpe muß auf Prüfungen und Schussfestigkeitstests. Es bezog sich auf erwachsene Hunde die zur Zucht eingesetzt werden sollen.

Na klar jeder Welpe macht bei mir den Teppichtrottelauflösetest,Schuhknabberhaltbarkeitstest und was sonst noch alles zu prüfen ist. Bisher hat JEDER bestanden!

Eine Wesenschwäche, hervorgerufen durch Umwelteinflüsse also durch Haltung, Erziehung usw. meinte ich in diesem Fall nicht, sondern es gíbt sehrwohl Erbfehler die man schon bei Welpen beobachten kann. z.B. gibt es Welpen die sich im Gegensatz zu ihren kontaktfreudigen
Geschwistern handscheu zeigen und da besteht dringender Verdacht auf angeborene Wesensschwäche.

Ansonsten Glückwunsch zu deiner 'DOKTORARBEIT' du scheinst ja wirklich DER geborene Züchter und Fachmann zu sein wie man an den vielen Fachausdrücken sehen kann.

Jutta

Thema: Hunde und Gewitter?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck