Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: gleich im TV: Hunde KZs

Andro von der Blumenwiese schrieb in Nachricht «7l4ru4$n2v$1@news02.btx.dtag.de»... ........

Danke, Claudia.

Stell Dir doch mal vor, die Politiker würden sich um die tatsächlichen Belange kümmern. Es käme dann die große Inkompetenz dieser Leute zum Vorschein.

Der Umgang mit Tieren bringt viele Menschen in die Nähe des Naturschutzes. Und diese Art der Betrachtung des Lebens wünschte ich mir von allen Menschen. Da aber selbst die Menschenwürde nicht gesichert ist, und unsere Politiker sich einen Dreck darum kümmern, ist auch das, was Du als 'Würde des Tieres' bezeichnst, leider für uns nur ein Wunsch.

Zum Glück sind doch noch etliche dabei, sich für die Tiere zu engagieren und leisten gewissermaßen zivilen Widerstand. Zwar halte ich nicht jede Maßnahme für zweckmäßig, auch nicht beim Import von Tieren jeglicher Art. Aber ich achte das Bestreben jener Leute hier, sich nicht mit den Gegebenheiten abzufinden. Diese Art des Denkens ist meiner Meinung nach das Wichtigste, so wichtig auch die konkrete Hilfe an den Hunden in Süd- und Osteuropa ist. Schon etliche Male habe ich meinen Kindern Beiträge aus dieser Guppe hier gezeigt. 'Seht, da versuchen welche, zu helfen!' Das Engagement von Menschen, die keiner zwingt, sondern die sich selber ein Ziel setzen, ist beeindruckend.

Macht weiter so.

MfG Hubertus

27.6.99Re: gleich im TV: Hunde KZs   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck