Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Gross aber aengstlich

Heino te Laak schrieb in Nachricht «7kcsbb$qpt$1@news01.btx.dtag.de»...

In erster Linie hat sie ständigen Kontakt mit Avalon, meiner anderen (2,5 jährigen) Deerhoundhündin und natürlich bei den täglichen, ausgedehnten Spaziergängen mit ca. 5 - 8 Hunden verschiedenster Rassen und Altersstufen.

Ja - leicht zunehmende Aggressivität bei der Konfrontation mit anderen Hunden - egal ob Rüde oder Hündin.

Nein - das einzig 'Einschneidende', was Hand in Hand mit der Verhaltensveränderung einherging, waren auffällige Erziehungserfolge mittels Clickermethode.

Halt - stop - nein - das verstehe ich keinesfalls falsch, finde ich jedoch interessant, denn dieses Verhalten wies Mealla bereits schon auf, als wir sie mit 9 Wochen vom Züchter übernommen haben und sie hat es bis heute beibehalten. Will man sie streicheln, kippt sie in regelrecht auf den Rücken - in absoluter Demutsposition.

Nein (!) - bitte bloß keine Befehlsempfänger-Maschinen - meine Hunde lernen nur das, was sie brauchen um sich selbst und anderes Leben nicht zu gefährden.

Oh ja - beleidigt sein, bis hin zur Leckerchen-Verweigerung kennt meine TÄ zur Genüge. ;-)

Grüße Yvonne

19.6.99Re: Gross aber aengstlich   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck