Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Schwanz ab contra Kastration

Pam Rischke «pri@gmx.de» wrote:

Aha! Und jetzt kommen also die Gründe:

In verkehrsreichem Umfeld gehört der Hund an die Leine! Ob kastriert oder nicht!

Ja ich kenn das aus meiner Jugend,zwar jaulte ich nicht,sondern bastelte schlechte Gedichte,habe dann auch mal ein bisschen gefastet.Aber verhungert bin ich nicht.Der Fresstrieb hat schliesslich immer obsiegt. Bei Hunden ist das wohl kaum anders.

Beim Anblick eines schwanzkupierten Hundes kullern die Krokodilstränen,der kastrierte Hund möge sich aber dann lebenslang seiner beschaulichen 'Ruhe erfreuen,die ihm die Menschen verordnet haben.

Man kann seinen Hund gegebenfalls (Hund lebt mit zwei Hündinnen im selben Haushalt) auch sterilisieren lassen.Dann kann er hemmungslos seine Libido ausleben und geniessen.

Da dieser Eingriff in neuerer Zeit auch immer häufiger bei Menschen vorgenommen wird,ist er auch moralisch vertretbar. -'Du bist ich'-richtig verstanden schliesst wohl auch die Tiere ein.

Überhaupt sollte man bei medizinischen Behandlungen von Hunden im Zweifel nachprüfen,ob nicht ähnliche Eingriffe an Menschen praktiziert werden.Das gleiche gilt auch für die Anwendung von Medikamenten. Sollte eine Therapie,die an Hunden vergenommen werden soll,keinerlei Entsprechung in der Humanmedizin haben,dann sollte man äusserst vorsichtig sein.(Oral verabreichte Antifloh - und Zeckengifte)

Volker Greulich mit Hundehaushalt Tommy (sterilisiert),Emmy intakt,Odie intakt

12.6.99Re: Schwanz ab contra Kastration   
12.6.99Re: Schwanz ab contra Kastration   
11.6.99Re: Schwanz ab contra Kastration   
11.6.99Re: Schwanz ab contra Kastration   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck