Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Powerpakete

Helmut Steinberger wrote:

Na also! Es geht also auch ohne Gewalt.

Schmerzen sind eh' relativ. Wenn Du ein Sensibelchen hast, das schon vor einer leicht erhobenen Hand kuscht, dann sind zwar bei so einem Schnauzenschlag keine starken koerperlichen Schmerzen zu befuerchten, aber man tut dem Tier psychische Gewalt an.

Was anderes hatte ich auch nicht erwartet.

Von so einer Art von Gewalt kann sich wahrscheinlich kaum jemand freisprechen.

Das aergert mich auch sehr.

Du hast es erfasst!

Ich stimme Dir nur insofern zu, als dass ich die Zucht dieser Rassen in ihrer Extremform ebenfalls fuer Tierquaelerei halte. Doch freut es mich, dass es auch verantwortungsbewusste Zuechter gibt, die genauso denken und durch sehr ueberlegte Zucht dafuer sorgen, dass die Rasse wieder gesunden kann. Warum sollte man auf bestimmte Rassen ganz verzichten, wenn es doch auch machbar ist, diesen Hunden ein glueckliches und vor allem agiles und gesundes Leben zu ermoeglichen?

Diese Dinge kann man nicht miteinander vergleichen.

Natuerlich nicht die ganze Rasse! Aber fuer den Ottonormal-Hundebesitzer ist ohne genaueste Vorab-Information bald nicht mehr moeglich zu erkennen, welcher Zuechter nun was taugt und wer nicht. Warum sollte er auch weite Strecken zuruecklegen, um sich einen ordentlichen Welpen zu holen, wenn er doch genauso gut zum Hobbyzuechter um die Ecke fahren kann (wen wundert es schon, dass in dessen Zwinger die verschiedensten Hunderassen vertreten sind)?

Das sind schon die ersten Warnhinweise!

Und was ist mit den Leuten, die 'nur' einen Familienhund haben wollen?

Gruss, Graziella
9.7.99Re: Powerpakete   
8.6.99Re: Powerpakete   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck