Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




Re: Rücksichtnahme nur für Hundehalter?














Hexchen «Hexchen@bigfoot.de» schrieb in im Newsbeitrag: 375A57EF.9736379E@bigfoot.de...

Hallo Moni,

es ist schwer, sich nicht zu ärgern über derartige Vorfälle, die ich auch sehr oft erlebe. Man kann sich eigentlich nur ganz schnell wieder seinen vierbeinigen Freunden zuwenden, um wieder lachen zu können. Die sehen es meistens völlig gelassen und wundern sich bloß, warum Herrchen plötzlich seine Stimme hebt und 'Kommandos an Radfahrer oder Jogger' gibt «g»

Einmal saß ich mit Billy und Polly am Ufer eines Baches im Wald als mich der Ruf erreichte: 'Hast Du die auch im Griff, Bürschchen?' Als ich mich umdrehte, sah ich zwei Jogger den Waldweg entlang keuchen, die ohne uns zu belästigen (und umgekehrt) in ca. 15 Meter Entfernung an uns hätten vorbeilaufen können. Das Lustige an der Sache war, das der eine mich 'Bürschchen' nannte, er hätte mein Sohn sein können «g». Ich rief Ihnen noch zu, daß sie zusehen sollen, daß sie Boden gewinnen, sonst hätten meine Hunde ihren Ar*** gleich im Griff. Was sie natürlich nie tun würden, aber in der Situation rutscht einem schon mal sowas raus. :-)

Erst diese Wochenende im gleichen Wald, zwei Radfahrer: 'Sind die auch lieb?'. 'Ja, seid ihr denn lieb...' mußte ich sie fragen. '...wenn ihr hier den Waldweg mit euren Rädern zerfurcht und Schlammmulden erzeugt, daß die Fußgänger immer weiter ins Gestrüpp treten müssen, um trockenen Fußes nach Hause zu kommen?'. Billy und Polly: 'Was hat er denn nun wieder zu meckern, der Alte?' 'War nicht für Euch. Polly, such den Ball!' und ab ins Wasser . . ..

lieben Gruß Hardy


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck