Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Sorge um meinen Hund!

Marco Berg schrieb: Hallo Marco ! Das muß ja ganz schlimm für Dich gewesen sein, Deinen Hund plötzlich so zu sehen und nicht helfen zu können, das tat mir sehr leid ! Gründe für dieses Verhalten gibt es meiner Meinung nach einige; da Dein Hund wieder gesund zu sein scheint, schließen sich allerdings einige (fast) aus. 1. Ein Fremdkörper im Rachen oder Verdauungstrakt
2. eine leichte Vergiftung (war Schaum vor dem Maul, Temperatur, traten
Zittern oder Lähmungserscheinungen auf ?) 3. wirklich eine Art von 'Hexenschuß'
4. ein verklemmter Nerv (Gründe gibt es einige)
5. eine innere Blutung (durch Tritt (z. B. Pferd) oder Schlag, Sturz ect.
hervorgerufen) 6. eine Magendrehung (eher unwahrscheinlich da Hund wieder gesund und im
Grunde nur bei großen Rassen (Dogge) auftretend, aber sicher kann man sich nicht sein) 7. eine Art epileptischer Anfall (war der Hund verkrampft, orientierungslos
?)
8. eine Verletzung an Gliedmaßen ect. (da bei Berührung kein Anzeichen von
Schmerz durch den Hund auch eher unwahrscheinlich) Jetzt fällt mir im Moment nichts mehr ein. Ich frage noch meine Mutter (Ärztin und guter Hundekenner), aber ich finde, Du solltest diese kurze 'Krankheit' Deines Hundes doch dem Tierarzt vorstellen; Abklärung ist immer besser als wenn sich eine unerkannte Erkrankung verschlimmern kann. Mit Grüßen und allen guten Wünschen für Deinen Hund Caroline

Copyright 1996-2020 Thomas Beck