Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.03.00 -- Claudia H.-Krajewski

Re: Was heißt züchten?

'Christina Würmlin' «CWuermlin@t-online.de» schrieb im Newsbeitrag news:89pe05$9as$1@news04.btx.dtag.de... *Viele Antworten auf viele unklarheiten gelöscht* Danke Christina, Ihr betreibt wirklich einen immensen Aufwand und nehmt das Thema sehr Ernst. Da ist ein entsprechender Preis gerechtfertigt. Denkt aber daran es ist ein Hobby. Hobbys bringen kein Geld, sie kosten. :-) Ganz ehrlich? Nicht mehr so aufmerksam wie früher, weil immer mehr OT-Mist alles versaut. Hierbei gehen dann oft interessante Sachen im Müll unter. Aber ein Zwingername muß ja nur einmal beantragt werden. .....gewesen. :-)
Hier wird zwar nicht an der Impfung gespart, doch gehen die Welpen ohne Spielzeug, Halsband, Leine, waren nur 8 Wochen beim Züchter und es wurde werde Ultraschall noch Nachröntgen durchgeführt. Ferner liegt dieser 'Zwinger' zugegebener Maßen an der obersten Grenze dessen was noch Hobbyzucht ist. Was jedoch nicht erklärt warum ein Welpe nur 600 kostet. Darf es ja! Ich zahlte auch 1.400 für Andro-Bär. Ich mag es nur nicht wenn Menschen sich an Ihren 'Lieblingen' eine Goldene Nase verdienen wollen. Ich schäume vor Wut wenn mal wieder eine ehemalige Zuchthündin, die gerade 8 Jahre alt, das letzte mal geworfen hatte wegen Zuchtverkleinerung abzugeben ist. dem Vielleicht Ne danke, gerade der Verband der Hundevermehrer ist für mich ein rotes Tuch. Der stellt Regeln auf sorgt aber nicht für die Einhaltung selbiger. das ist mir zu Scheinheilig. MfG Claudia
Thema: Was heißt züchten?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck