Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.03.00 -- Claudia H.-Krajewski

Re: Was heißt züchten?

'Christina Würmlin' «CWuermlin@t-online.de» schrieb im Newsbeitrag news:89on47$cnb$1@news03.btx.dtag.de... Züchtest du Bernhadiner oder bekommen die Hunde Tartar? Wie lange bleiben die Welpen bei euch? Impfungen oder Impfung? Gegen? Das kann nicht sein, die Vereine schreiben einem maximal zwei Ausstellungen vor, eine kostet zwischen 45 und 75 DM. Nach deiner Rechnung kosten eine oder zwei Ausstellungen 300 DM. Auch darfst Du das nicht auf einen Wurf umlegen sondern wenn schon dann auf alle Würfe (Welpen) die eine Hündin in Ihrem Leben hat. Erkläre bitte, was Du füre eine Untersuchung meinst. Ist generel alle paar Monate fällig, zählt also nicht. Wofür? Davon hörte ich noch nie. *staun* Muß nicht sein. Muß nicht sein. Oder meinst Du das HD-röntgen? Das sollte man auch bei tieren machen die nicht zur zucht herangenommen werden. also keine Zusatzkosten. Sollte man wirklich haben kann man aber schon ein Weilchen lagern und bei nichtgebrauch befreundeten Züchtern weitergeben. Kostet auch keine 100 DM. Bei fünf Welpen eine Differenz von 200 DM? Wechsele die Versicherung. Welcher TA hat dir das denn Aufgeschwatzt? Die Welpen bekommen die optimale Abwehr durch die Mutter. 200 pro Wurf oder Welpe? Pro Wurf, also 40 pro Welpe. Zwinger? Na toll (kein weiterer Kommentar). Wurfkiste ist aus alten Holz für ein parr Pfennige gebastelt. Welpenzimmer Unterhalt? Mietest Du ein Zimmer an in der Zeit in der Du Welpen hast? Ich denke die sind im Zwinger? Ich glaube da ist (zumindest mir) einiges unklar. ______Warum können dann Hunde aus seriöser Hobby-Hausaufzucht, mit Papieren und gut sozialisiert schon für 600 DM erworben werden?______ «Ironie on» Etwa weil Zwingerkosten entfallen? «Ironie off» Das ist extrem, man muß den Zaun ja nicht vom Handwerker aufstellen lassen, daß kann man viel günstiger selber machen. Und ein Zwinger ist eh der vorletzte Ort in dem Welpen aufwachsen sollten. So ist das bei einem Hobby. MfG Claudia
Thema: Was heißt züchten?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck