Hi Anke,
« Wenn Du das Futter nicht kennst, wieso schreibst dann
Du so''''n Scheiß! »
Woher weißt Du, daß ich diese Futtersorten NICHT kenne?
« Erstens denke ich mir sowas nicht aus,es steht so
auf der Verpackung, »
Du hast mich falsch verstanden. Mit "nicht ganz dicht" meine ich nicht Dich sondern den Hersteller der mit solchen Argumenten seine Kundschaft ködert.
« (außerdem haben einige Leute z.B Saarloorwolfshunde, »
Was hat der Saarloos Wolfshund mit Wölfen gemein? außer der Ähnlichkjeit des Namens?
« ich kenne welche die haben einen Timberwolf-Schäferhund Mix,»
Hybridzüchtungen sind dem Hund näher als dem Wolf. Außerdem braucht man keine "Spazialfutter" für solche Mischlinge.
« Huskys, Cattle Dogs, etc.,)»
s. oben. Was haben Husky`s und Cattle Dog mit Wölfen zu tun?
« außerdem sind wir alle keine Wissenschaftler um zu erkennen was für unseren
eigenen Hund richtig ist ,wir können nur auf die Hersteller
vertrauen »
Blindes Vetrauen dem Hersteller und seinen Versprechungen gegenüber sollte man höchst vorsichtig sein.
« Du bist doch so schlau das Du alles von alleine erkennst.»
Wenn Du das sagst, wird es wohl stimmen. Ich beschäftige mich seit über 10 Jahren mit Industriell hergestelltem Hundefutter und habe einiges an Insiderinformationen die gar nicht an die öffentlichkeit kommen. Daher prüfe ich lieber selbst die Augenwischerei die die Hersteller ihren Kunden unterbreiten. Ich bin nicht bereit meinen Hunden billigsten Industrieabfall für Teures Geld als "gutes" Hundefutter vorzusetzen.
« Ich züchte schon einige Jahre
,und bilde mir ein Erfahrungen genug gesammelt zu haben um
anderen zu helfen,»
Ich behaltes es mir vor, im Gegensatz zu Dir, deine Erfahrungen anzuzweifeln.
« was hier andere schreiben im Forum ,da rollen sich
mir so manches mal die Fußnägel hoch! Ehrlich!!!!!!!!!»
Das geht mir genau so!!!!!!!
Wenn Du Dich für Futter (und vor allem für Qualitätsfutter von hoher Qualität) interessierst, sieh Dir doch mal diese beiden Sites an:
1. http:://home.hawaii.rr.com/wolfepack/foodch1.html und 2. www.cats-country.de/futteret.htm an.
Nach dieser Lektüre wirst Du Dein Hundefutter sicher mit anderen Augen betrachten.
Gruß
Kathi
|