Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.01.00 -- Detlef Erkens

Re: Wie alt werden Hunde eigentlich?

Tim Wuffner schrieb:
Hallo Tim! Nur so nebenbei: Kennst Du die NG 'diabetes.de'? Falls nicht, schau doch einfach mal herein! Bitte die Tierärztin, zu Dir zu kommen. Den zusätzlichen Aufwand läßt sie sich zwar i.d.R. vergüten, aber diese Lösung ist für alle Beteiligten die beste. Vor vielen Jahren habe ich einen 'privaten Friedhof' für meine Vier- und Zweibeiner (Vögel) angelegt. Der Ort liegt ganz versteckt in der Natur abseits aller Wanderwege und bietet mit seiner Ruhe und landschaftlichen Schönheit einen angemessenen Rahmen für die letzte Ruhestätte meiner vier(zwei)beinigen Kameraden. Ich grabe dann ein sehr tiefes Loch und bestatte meinen verstorbenen Freund. Daß dabei Tränen fließen ist selbstverständlich und erleichtert die Trauerarbeit etwas. Manchmal besuche ich diesen Platz. Obwohl von außen nicht sichtbar, weiß ich genau, wer an welcher Stelle begraben liegt. Es ist ein schönes Gefühl, einfach da zu sitzen, die Ruhe zu genießen und alle tierischen Weggefährten um sich zu haben. Ich weiß ja, daß dieser 'Privatfriedhof' etwas außerhalb der Legalität ist. In diesem Falle erlaube ich mir aber, mein eigenes Rechtsempfinden über das der geschriebenen Gesetze zu stellen. Mein Nymphensittich in den Ascheimer? Mein Hund in die Abdeckerei? Sollte ich einmal für dieses Vorgehen bestraft werden, trüge ich die Buße erhobenen Hauptes - und machte mich sofort auf den Weg, ein geeignetes Plätzchen für künftige Todesfälle auszusuchen. Detlef
Thema: Wie alt werden Hunde eigentlich?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck