Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.01.00 -- Jutta und Ralf Wiegmann

Ida, Lucy und der Futterball :-)

Hallo!:-) Dass Lucy etwas ängstlich ist, wissen ja einige von Euch schon, aber dass es so 'schlimm' ist, hätte ich nun doch nicht gedacht! ;-) Im Oktober habe ich für Lucy auf der Messe in Dortmund einen Futterball besorgt, um endlich mal einen Spielanreiz für sie zu haben. Ida will sowieso ständig spielen :-) Aber das ging doch etwas nach hinten los;-)) Das Ende vom Lied sieht wie folgt aus: Ida tobt hinter dem Futterball her durchs Wohnzimmer, der Ball muss schließlich ständig in Bewegung sein und so kann man einfach nicht alles fressen, was er verteilt :-)). Sie ist also viel zu beschäftigt, um alle Leckerchen sorgsam aufzusammeln, mindestens die Hälfte bleibt liegen. Während Ida also beschäftigt durchs Wohnzimmer tobt, schleicht Lucy immer hinter ihr her und erledigt die Fresserei des Rests.:-)) Aber wehe, Ida macht kert und der 'böse, laute' Ball kullert in Lucys Richtung, da flitzt eine immerhin knapp 60cm hohe Hündin schnell in Deckung, bloß weg von diesem unheimlichen Geklapper, und erst wenn er wieder außer Reichweite ist kommt sie hervor und sammelt die von Ida übrig gelassenen Leckerchen ein.:-)) So hatte ich mir das Spiel zwar nicht gedacht, aber immerhin haben nun beide etwas davon und die Leckerchen werden gerecht verteilt:-)) Liebe Grüße Jutta, Ida und Lucy:-))
  25.1.00Ida, Lucy und der Futterball :-)     

Copyright 1996-2020 Thomas Beck