Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.01.00 -- Ellen Ziemer-Sonnenberg

Rüde-Kastrat-läufige Hündin

Hallöchen Ihr NG-Leser, ich weiß ja, das Thema Kastration geht so manchem inzwischen auf die Nerven - aber was Ponda heute morgen widerfahren ist, muß ich Euch berichten. Ponda ist ja seit gut 1 1/2 Jahren kastriert. Wie und weshalb könnt Ihr im Moment auch noch nachlesen in 'Was frißt Euer Hund?' und da meine Nachricht vom 19.01. Eigentlich gehe ich morgens mit Max Zeitungen austragen - für Ponda Pillengeld verdienen. Tja, nun fällt Max seit einiger Zeit aus, weil er sich schonen muß :-( Seit letzter Woche darf nun Ponda mitgehen... Heute früh taucht auf einmal aus dem Nichts ein Chow-Chow auf. Ich kenne den Hund vom Sehen - er ist mir nicht in positiver Erinnerung - und mir rutschte erstmal prompt das Herz eine Etage tiefer. Und was macht dieser Hund?? Er bedrängt Ponda nach bester Rüdenmanier, wenn er eine _läufige_ Hündin vor sich hat. Ponda war mal wieder nicht in der Lage, sich durchzusetzen, lief schon mit eingeklemmter Rute, wollte flüchten. Rüde macht weiter. Ich bin zu diesem 'Mistkerl' (sorry) gar nicht durchgedrungen. Der hatte einfach nur noch verzückte Augen, war am Flehmen - keine Chance. Wir haben ihm zig Gartenpforten vor der Nase zugeknallt, der Kerl war immer noch da. Nach 1 Stunde (!) folgte er uns bis nach Hause :-((( Seelenruhig (oder besser völlig...na Ihr wißt schon) trottete er mit in unseren Garten. Ganze 2 Stunden hat er dort verbracht. Naja, ich hab mit Ponda ja schon so einiges erlebt, aber dies war nun echt die Krönung! Immerhin weiß ich jetzt, wie sich Besitzer läufiger Hündinnen fühlen ;-) Liebe Grüße, Ellen
  21.1.00Rüde-Kastrat-läufige Hündin     

Copyright 1996-2020 Thomas Beck