Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.01.00 -- Maico Schulz

Re: Bitte Infos zu Malamut

Im Artikel «3887FD10.49EBA995@iaa.tu-clausthal.de», Michael Hederich «hederich@iaa.tu-clausthal.de» schreibt: Hiho Michael, Wie, hast du keinen SASH? War Bästis immer brav und lieb? Text ist gepostet... Das stimmt allerdings. Ich denke da ans letzte Rennen in Bermuthshain. Anuk, ein kapitaler Malamutrüde, konnte wegen Krankheit des Mushers nicht mitstarten, war aber recht nahe am Start angeleint. Der Gute machte ein Getöse und Geheul, das man bald Schwierigkeiten hatte, noch das Getöse der Hunde am Start zu hören. (Und ich war da oft als Doghandler direkt bei den Hunden). Jedenfalls machte Anuk ziemlich deutlich, warum eine Stake Out Stange so lang und massiv sein muß ;-) Hattest du in einer der letzten CN Nachrichten des DCNH den Bericht jenes Mushers gelesen, der in Lappland seine Grönis trainiert? Der Gute war am motzen, das er zum einen alle Geschirre selbst fertigen muß, weil gekaufte nicht halten, und als Trainingswagen nutzt der Mensch einen alten, motorlosen und 'entdachten' VW-Käfer. Respekt, sag ich da nur, einfach nur noch Respekt. Die Malamutes die ich kenne, sind an Trägheit und Phlegmatie nicht zu überbieten, aber wehe, sie sehen nur einen Fitzel von einem Geschirr oder einer Zugleine. Dann rasten die aus, das es einem angst und bange wird. Der Malamute ist sicherlich nicht umsonst die 'Dampflok' unter den Schlittenhunden. Nur was sind dann Grönis? Ich drück sogar die Pfoten meiner Hunde... so weit Maico Huskies sind wohl der ICE unter den Schlittenhunden, hmm?
Thema: Bitte Infos zu Malamut

Copyright 1996-2020 Thomas Beck