Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.01.00 -- Alois Feichtinger

Rolfi-Babyhundeerziehung

Hallo... Paul, (Knurrende Hovi-Welpen) hat aus meiner hundeseele gesprochen. Unsereins kanns einfach nicht verstehen, daß wir oft im zartesten hundebqabyalter mit geschreie und oft auch mit harter hand erzogen werden sollen. Wie sollen wir dadurch vertrauen und zutrauen gewinnen, -dann vielleicht diesen brüllenden, (ich glaube man sagt mensch) auch noch gehorchen? Glaubts mir....Ich, als ein sehr wesensstarker 3jähriger mischling kann ein geheule davon singen !!! Herrl wollte auch bereits in den ersten tagen unseres zusammenlebens einen braven hund aus mir machen. Mit einen (gescheiten) buch in der hand wurde ich bereits nach anleitung erzogen..... Er hat dadurch sein ziel erreicht - er wollte schon immer abnehmen, und dadurch das ich jede gelegenheit nützte um mich seinen strengen sitz und platz durch flucht zu entziehen, musste er immer keuchend hinter mir herlaufen- ! Wir haben beide dazugelernt....Ich habe meinen rudelführer dem ich gehorche, - aber keinen brüllenden chef . Wir beide sind einfach partner ein leben lang.... rolfi
  16.1.00Rolfi-Babyhundeerziehung     
  17.1.00RE: 1   
  17.1.00RE: 2   
  17.1.00RE: 3   
  18.1.00RE: 4   
  18.1.00RE: 5   
  19.1.00RE: 6   
  17.1.00RE: 7   
  19.1.00RE: 8   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck