Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.01.00 -- Alois Feichtinger

Re: Rolfi-Babyhundeerziehung

martin pietralla schrieb: Hey,Martin Oh, schreck.... Meine 'jugendsünden' auf video! Oh, schande über mich, wie ich mich beim clickertraing aufführte... Herrl und ich sind begeistert von den 'click' ! Nun haben wir aber ein problem damit, so wie andere 'süchtige' bin ich fast von den 'click' abhängig. Sobald ich es wahrnehme (ich rieche es förmlich- auch wenn herrl versucht das 'ding' heimlich einzustecken-) es geht zum training mit 'click', weiche ich keinen schritt mehr von seiner seite. Mir ist inzwischen bewußt geworden, 'click' ist gleich 'leckerle' und führe vieles von den erlernten und abgespeicherten, -wie ein zirkushund- nicht wartend auf ein kommando, -irgend etwas vor - in der hoffnung jetzt kommt das 'click' und meine belohnung. Kann aber nicht verstehen, warum kein 'click' kommt! Das endresultat: Herr und hund sind gegenseitig 'angefressen'! Habe ich jedoch 'witterung' aufgenommen, herrl hat keinen 'click' und somit auch spärlich belohnung bei sich , so kommt es schon öfter vor, daß ich seine kommandos total 'überhöre'! mfg rolfi
Thema: Rolfi-Babyhundeerziehung

Copyright 1996-2020 Thomas Beck