Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.01.00 -- Volker Greulich

Re: Unterschiedliche Methoden fürunterschiedliche Hundecharaktere?

martin pietralla schrieb an Helmut Steinberger über die Anwendung des TT Peter Lücker «schutzhund@west.de» wrote: Hallo Peter, Du willst Martin Ansichten aufzwingen,die er nun bestimmt nicht hat. Was ja deutlich aus dem Kontext von Martins 'Gesammelten Werken' und auch hier in diesem Schlagabtausch (Dieses Wort kannst Du auch gleich wieder in einem Deiner Beweise verwenden-Oh,der Greulich ist gewaltbesessen-'Schlagabtausch') Wenn Martin von methodengerecht spricht,dann verstand ich das ungefähr so, als äusserte sich ein allgemeingebildeter Pazifist über die Anwendung eines Maschinengewehrs. Er lehnt diese Waffe (Wie alle Gewalt) zwar ab,weiss aber wie sie richtig ,im Sinne der Militärs, angewendet wird. Beispiel: Der Soldat und Nichtpazifist Steinberg benutzte das Maschinengewehr zweckmässig und 'methodengerecht' als er vor einem Problem stand,dass er meinte nur mit militärischen Mitteln lösen zu können. Die Aussage Martins enhält keine Billigung dieser militärischen Problemlösung,sondern ist nur eine Beschreibung der Vorgehensweise,die für sich selbst betrachtet, im Urteil Martins korrekt ist. Dass Martin als'Pazifist' andere Lösungsversuche,also 'nichtmilitärische' bevorzugt,dürfte wohl klar sein,wenn man sich nicht in Spitzfindigkeiten (so wie Du es hier versucht hast) verliert. Wenn sogar ich das kapiert habe,dürfte es Dir doch auch nicht so schwer fallen-oder? MFG Volker Greulich
Thema: Unterschiedliche Methoden für unterschiedliche Hundecharaktere?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck