Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.01.00 -- Peter Lücker

Re: Unterschiedliche Methoden für unterschiedliche Hundecharaktere?

Hey Martin
'martin pietralla' «mm@yorkie.ch» wrote: Na gut, dann eben weiter... Raffiniert? Kann nicht sein, denn... ich bin doch halt nur ein Hunde prügelnder und E-Gerät-Taste drückender Prolet, der mit der Bierdose in der Hand besoffen auf dem SV Platz rumbrüllt. Oder? Das war eben auf alle gemünzt, nicht speziell auf Dich. Wenn Du Dich aber halt damit identifizieren kannst... na ja... Aber gleichzeitig sagst Du was drüber, wie man es Deiner Meinung nach 'optimal' verwendet? Vielleicht nehm ich halt einmal ein anderes Beispiel, damit Du verstehest, was ich eben damit mein. Fangen wir halt mal an. Einer schreibt: : Die 'körperliche züchtigung' ist die bankrotterklärung einer sinnvollen
: 'schüler' -ausbildung.
Und an andere Stelle (sinngemäß...) : Wenn sich die 'Lehrkraft' endscheidet, die 'körperliche Züchtigung'
: anzuwenden, dann richtig. Sachgerecht und methodengerecht.
: Mit dem 'starken Rohstock', gezielt und sehr schmerzhaft auf
: empfindliche Körperteile schlagen. Sofort mit sehr harten Schlägen
: anfangen. Alles andere ist Verdummung oder von Ahnungslosen
: geschrieben. (usw)
Wenn ich dann halt als Mitleser eben so mir meine Gedanken mache, wenn sich jemand halt so genau mit solchen Strafreizen befasst, ob er sie dann nicht selber anwendet, dass ist doch total klar. Wenn dann halt derjenige super empfindlich reagiert, dann hab ich eben den Verdacht, dass er eine Meinung nach außen vertritt, und privat eben anderst handelt. So aber jetzt ist für mich wirklich Schluss. Bye Peter
Thema: Unterschiedliche Methoden für unterschiedliche Hundecharaktere?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck