Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.01.00 -- Helmut Steinberger

Re: Schäferhundausbildung

'Am Mon, 10 Jan 2000 19:53:13 +0100, schrieb 'Lady'
«nash29@t-online.de» Wenn Du wirklich seit fast 10 Jahren mit Hunden arbeitest, dann hast Du vermutlich schon mehr Scheiß gehört, als Du denkst. Du hast ihn nur nicht als solchen wahr genommen. Wie geht es ohne? Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die meisten Fehler gemacht werden, weil man gesunden Menschenverstand und jegliches Einfühlungsvermögen vermissen läßt. Ja, weil sie überfordert sind und es besser wäre, sie hätten keinen Hund. Du verzapst hier einen ziemlichen Blödsinn. Ich kenne nun wirklich viele Diensthundeführer von Polizei, Gendarmerie und Bundesheer. Alle bilden ihre Hunde selber aus. Das was Du da mit der Prüfung meinst ist die Ankaufsüberprüfung. Um bei so einer Überprüfung zu bestehen braucht der Hund keine Ausbildung, sondern eine gute Veranlagung. Die erfahrenen Prüfer sind sehr wohl in der Lage zwischen Ausbildung und Veranlagung zu unterscheiden. Wo hast Du denn diese Zahlen her? Die Annahme lag nahe bei dem Namen. Ich würde mich nicht Lady nennen, wenn ich nicht als Frau bezeichnet werden wollte. Das sagt überhaupt nichst aus. BTW was ist der SGSV? Das sagt erst recht nichts aus. Was ist SH3 und IBO? Oh Mann, da kannst Du Dir was einbilden. So ein Ding habe ich auch und ich kenne eine Menge Dümmlinge, die auch sowas haben. Das sagt nichts über die Qualifikation und das Fachwissen aus. Logisch nicht, aber möglich. Kann ich mir vorstellen. Die Dummen sterben ja nie aus. Es wollte ja niemanden einen Tip wie man etwas macht. Sag uns nur, was dem Hund lieber ein Fremder beibringen soll. Servus Helmut
Thema: Schäferhundausbildung

Copyright 1996-2020 Thomas Beck