Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.01.00 -- Jessica Scheller

Re: Schäferhundausbildung

Ähäm, eigentlich bin ich ja nur ein popeliger Bobtailbesitzer, aber eben auch mit leuten der Hundestaffel befreundet. Sooo ein Schwachsinn. Ein Bekannter ist 12 Jahre beim BGS gewesen und nun seit 18 Jahren bei der Polizeihundestaffel. Er hat mir erklärt, daß er bisher ALLE seine Hunde selbst ausgebildet hat. Allerdings, erst wenn sie die Prüfung bestehen werden die Anschaffungskosten vom Arbeitgeber erstattet. Er meinte mit einem Schmunzeln, daß lediglich Faulpelze und 'Versager' ihre Hunde ausbilden lassen und daß diese Hunde niemals so gut geführt werden können wie die, die vom endgültigen Hundeführer selbst ausgebildet wurden. Diese Info, so möchte ich nochmals betonen, kam von einem Hundeführer den ich seit Jahren kenne und der seit mehr als 30 Jahren beruflich mit Hunden arbeitet. Von Rechtschreibung jedenfalls hast Du keine ;-) Laberrabarber Jessi
Thema: Schäferhundausbildung

Copyright 1996-2020 Thomas Beck