Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.01.00 -- Ursula Seipel

Re: Re:Süsssaures

hallo volker Volker Greulich «volker.greulich@free.fr» schrieb in im Newsbeitrag: 1e45wy8.lr9wd61qgwajkN%volker.greulich@free.fr... danke schön, seid ihr gut ins neue jahr gerutscht? den hierbei handelt es sich doch nur um den kopf des nagels.... und der wird ja hoffentlich doch schmerzunempfindlich sein? ;-) das mag wohl so sein.... ich denke mal, egal wen ich mit dem stachelhalsband beglücken würde (dem hund um den hals, oder dem mann in der suppe ), beide würden nicht begeistert davon sein.... als liebe und konsequenz! skalpell..... wozu soll ich das denn nun brauchen? denn tja, das ist die grosse frage.... der eine will unbedingt turniere gewinnen, der andere einfach einen braven wuff zuhause. ziel haben also beide eines vor augen. dass so manche turnierfreaks zu harten methoden greifen ist mir klar, aber notwendig ist es meines erachtens nicht. es gibt halt situationen da muss ich - wenn ich sportliche ambitionen habe - konsequent sein. hat aber nichts mit gewalt im herkömmlichen sinn zu tun (ich lehne erziehungsmethoden, die dem hund offensichtlich schmerzen zufügen rigoros ab). so mancher 'freizeit' hundler verhätschelt jedoch sein wauzi, bis es vor lauter fettleibigkeit nicht mehr davonlaufen kann - obwohl er ja so gerne auch das mal machen möchte...... liebe grüsse uschi und anhang
Thema: stachel, ausbildung, und was weiss ich noch alles....

Copyright 1996-2020 Thomas Beck