Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.01.00 -- Claudia Hermann-K.

Re: Hundeschule, Hundeplatz

Ruediger Haspl «ruediger.a.haspl@jura.stud.uni-erlangen.de» schrieb in im Newsbeitrag: 38752831.12976DEF@jura.stud.uni-erlangen.de... 'ueberfluessiger Ein Hund der zuvor durch fehler des HF/Ausbilders, demotivirt wurde soll durch 'überflüssege Motivation' wieder Spaß an der Sache bekommen (wirkt oft nicht). 'Natürliche Mativation'; hier wird der trieb des Hundes genutzt und vom Menschen erwünschte Bahnen gelenkt. Mein Hund will mir gefallen, will mit mir Spielen (natürlich) dieses nun für die spielerische Erziehung zu nutzen heißt die natürlich Motivation des Hundes für meine Ziele zu nutzen. Spielerisch lernen (klappt auch bei Kindern). Hier motivire ich meinen hund ohne mich zum Affen zu machen. Und wenn der Hund durch zu viele Fehler des HF demitiviert wurde? sich ausueben Der Hund, so er noch keine negativen erfahrungen machte will lernen um zu gefallen. Auch ist es für Ihn Spiel, mit dem HF spielen dürfen ist die Motivation schlecht hin. Klar 'Spieltrieb voran'. nicht. Siehste an den hängenden oder zuprückgestellten Ohren, dem gesenkten Kopf und schleichenden Gang der Hunde. der kann, an Letztendlich 'Verbotssignalen' Ich weiß ja nicht wie dumm dein Hund ist.... Hunde können etwa 50 Befehle (und deren bedeutung) lernen, 'Nein', 'Aus' und 'Pfui', drei Befehle die wohl jeder Hund kennt, sind alle drei demotivirend, da wären ja nach deiner Lehre schon zwei der Befehle überflüssig. Für wie dumm hällst Du Hunde? Auch Hunde können diferenzieren. Übrigens schrieb Thomas für was das Wort Falsch steht. Lese sein Posting doch mal. Hund dazu ausbleibt, ist, dass Mit Motivation und nicht beachtung (signalisiert durch das Wort 'Falsch') sollte gearbeitet werden. Für den Hund es es demitivation genug wenn sein tun nicht beachtet wird. Direkte Demotivation sollte nur in ausnahme Fällen erfolgen. Will mein Hund über die Straße rennen ertönt ein Nein, will er aber nicht Sitz machen mißachte ich ihn (zieht besser als Strafen weil schon im Wolfsrudel mißachtung die zweitschlimmste Strafe überhaupt war) mit einem tonlosen 'Falsch' breche ich mir keinen Zacken aus der Krone sondern setze Ihm ein klares Signal. (Hunde sind _nicht_ dumm.) :-) lernen zu Uebungseinheiten Ausbildung diese Thomas beschrieb in etwa den Idealzustand. Erwähnte aber im letzten Abschnitt daß man halt noch Abstriche machen muß. Ach Rüdiger lese doch bitte mal das gesamte Posting durch. sieht, Traumbild zwischen noch eine etc. -, Gebrauchshunde und an Ausbildung A) denke wieder an die Abstriche.
B) wenn schon der Ausbilder bei seinem eigenen Hund schon Probleme
hat, würde ich mich mit meinen Hund auch nicht demjenigen anvertrauen. Ball oder fuer Ueberzeugung, Hundeplatz Puh! Also, ein Hund (gleicht einem Rohdiamanten), wird für seinen Rudelchef wenn der gerecht ist alles tun. Nur um zu gefallen. ferner soll er sich auf genau diesen Rudelchef konzentrieren, nicht auf einen Ball oder ähnliches Leider wird der berühmte Ball oft herangezogen wenn das Kind schon mal in den Brunnen gefallen (der Rohdiamant also falsch geschliffen) ist. Nun soll der Ball dem Rohdiamanten zu einem neuen Schliff verhelfen. eine Prima! betrieben, auf durchaus sehr Falsch. Leider bringen auch so behandelte Hunde gute ergebnisse, aber eben mit schleichenden gang..... unbestreitbar wohl Fähig? Sag mal was ist fähig daran einen Hund mit Drill zu erziehen? Das kann der größte Idiot. Hat der Hund nur genug Angst wird er schon höhren. an der anschaffen, (Rute Wenn ich nun aber einen Hund habe der weniger 'gebrauchstauglich' ist? Gebrauchstauglich was für ein Wort, besonders zur beschreibung eines Lebewesens. * Siehe PS
sich dies sehr Menschen tragen oft Massken Hunde nicht, also ist es besser sich die Hunde der HF anzusehen. Claudia PS: Da aus deinem Posting und deiner Wortwahl deutlich hervorgeht daß der Hund für dich mehr eine Sache ist, werde ich mit Dir nicht weiter Diskutieren. (Auf in den Filter.)
Thema: Hundeschule, Hundeplatz

Copyright 1996-2020 Thomas Beck