Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.01.00 -- Andreas Laabs

Re: Beißen in ungewöhnlichen Situationen?

Hallo Helmut, hallo Jens und NG`ler Helmut Steinberger «kira@malinois.net» schrieb in im Newsbeitrag: bar07s44l9ur7kk3ceukhm54p2c0nabu2f@4ax.com... Also zunächst einmal, auf`s quoting habe ich aus Platzgründen verzichtet, wer sich an Helmuts Beitrag nicht mehr erinnern kann, möge dort nachlesen. Ich empfinde Deine Worte als sehr 'hart', komme aber nicht umhin, mich einerseits anzuschließen (als Kenner der Rasse Dobermann mit entsprechen- der Erfahrung - auch mit 'Problemhunden' - weiß ich wovon ich rede) und andererseits Deinen Mut zu bewundern, eine, wenn auch unbequeme, Wahr- heit auszusprechen. Lieber Jens, Deine guten Absichten ehren Dich, ganz ohne Frage, solltest Du trotz aller Widrigkeiten noch weiter an Deinem Vorhaben, den DSH unter allen Umständen zu behalten festhalten, solltest Du wenigstens sofort einen Maulkorb beschaffen und dem Hund anlegen, um wenigstens Bißverletzun- gen zu vermeiden. Beim Anlegen bitte nicht die Samthandschuhe auspacken, das Ding muß schon richtig fest sitzen, sonst schafft der Hund es doch irgend- wie den Maulkorb wieder loszuwerden. Professionelle Hilfe, vielleicht kann man Dir auch in einer Ortgruppe des Schäferhund-Verein (SV) e.V. diesbezüglich weiterhelfen, ist zwingend von nöten. Jeder (gutgemeinte) Ratschlag in dieser NG verdient Beachtung, kann aber keinesfalls die Hilfe vor Ort ersetzen, Ferndiagnosen sind naturgemäß sehr fehlerbehaftet. Viel Glück und Erfolg, falls Du noch einen Versuch zur Umerziehung Deines Hundes unternehmen möchtest (allerdings hoffentlich nur nach Einhaltung ent- sprechender Sicherungsmechanismen) und, falls dies doch nicht der Weg sein sollte den Mut, auch eine Entscheidung gegen das Behalten des Hundes zu treffen. Ciao, Andreas (der nicht mit Dir tauschen möchte)
Thema: Beißen in ungewöhnlichen Situationen?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck