Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.01.00 -- Ruediger Haspl

Re: Beißenin ungewöhnlichenSituationen?

Helmut Steinberger schrieb: Auch ich moechte mich den Ausfuehrungen von Helmut nur anschliessen. Sicherlich ist es unschoen, dass es dieses Problem mit dem Hund gibt. Allerdings wird man es mit pseudohundespychologischen Ratschlaegen nicht in den Griff kriegen koennen. Eine 'Umerziehung', was immer auch das heisst, ist wohl schon denkbar, jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass Jens dazu in der Lage ist. Denn ich glaube schon nicht, dass der Hund ohne erkennbare Anzeichen zubeisst. In irgendeiner Weise zeigt sich so etwas immer an, sei es durch Koerperanspannung, Blick der Augen, etc. Nachdem Jens nicht inder Lage zu sein scheint, diese Anzeichen zu erkennen oder zu deuten, muesste wohl er erst mal selber zu einem Hundefuehrer 'umerzogen' werden, was erfahrungsgemaess nicht mit drei gutgemeinten Tips getan ist. Insofern ist es wohl schade aber die einzige (sichere) Loesung, wenn Jens den Hund wieder abgibt. Sollte er wirklich Interesse haben, den Hund umzuerziehen, so wird es dazu mehr beduerfen als Ratschlaege aus dem Internet. Praktisches Training auf Abrichteplaetzen ist wohl sinnvoll, aber da muss man halt auch erst mal den richtigen (mit den richtigen Leuten) finden! Gruss, Ruediger.
Thema: Beißen in ungewöhnlichen Situationen?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck