Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.01.00 -- Rolf Califice

Re: Beißen in ungewöhnlichenSituationen?

Hallo, Jens schreibt u.a.: Jens, ich habe Deine Ausführungen aufmerksam durch gelesen. Ich kann nur eines sagen: Sei äusserst vorsichtig mit diesem, leider armen Tier! Die Hinweise auf Verletzungen noch mit Grindbildung deuten auf ein Schmerzbeißer hin, also ein Tier, dass sich nicht anders zu helfen weis als vor Schmerz zu zubeissen ;( Wenn Du schon dieses Tier behalten möchtest, was ich toll finde, dann halte ihn möglichst in der häuslichen Umgebung. Meide den Umgang mit anderen Personen. Lass das Tier weitgehendst in Ruhe. Umsorgen ja, wenn er auf Dich/euch zukommt dann nur kurz streicheln, ihm Aufmerksamkeit schenken dürfte für ihn schon viel bedeuten. Ansonsten ist der Hund eine grosse Gefahr für die Mitmenschen!! Lass dieses Tier gründlich von einem Tierarzt untersuchen. Es muss ausgeschlossen werden, dass innere, nicht sichtbare Verletzungen vorliegen!! Ich persönlich würde dieses Tier auch nicht wieder ins Tierheim stecken. Jedoch alles erdenkliche unternehmen, dass dieser Hund nur!! erst mal mit mir als Bezugsperson in Kontakt käme. Selbst nächste Verwandte würde ich aufklären, den Wuff aber weitgehendst von ihnen (den Umständen der Möglichkeit) fern halten. Eben durch Untersuchungen ausschliessen, dass innere Verletzungen vorliegen, zusehen, dass die äusseren gut und schnell abheilen, Eventuell auch hier noch medikamentöse Versorgung. Alles andere wäre unverantwortlich den Mitmenschen gegenüber und auch dem Hund. Persönlich kommt in mir die Meinung auf, das Tierheim hätte sich hier etwas vorschnell seiner Sorgfaltspflicht entledigt ;-((( Der Hund gehört nur! in erfahrene Hände. Womit ich Dir nichts unterstellen möchte. Aber ein geschundenes, verletztes Tier (und hier die Betonung auf Verletzt) ist nicht zu vergleichen mit einem TH-Hund und irgendeiner Psyscho-Macke! Schönreden und 'ach das arme Tierchen' hilft hier niemand! IMO hast Du im Moment eine tickende Zeitbombe, die Du sehr behutsam 'entschärfen' musst! Ich drücke Dir ganz toll die Daumen, dass es noch was wird, aber lasse Vorsicht walten! Hole Dir hier von den wirklichen erfahrenen Leuten Rat, möglichst gerne per email, damit kein unnötiger Thread daraus wird ;-)) Ich wünsche Dir und Deinem Hund viel Glück , und das ist ehrlich gemeint! Grüße Rolf
Thema: Beißen in ungewöhnlichen Situationen?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck