|
Hallo Jens,
ich denke nicht, daß ein Tierheim verpflichtet ist Dir die Anschrift des Vorbesitzers zu nennen - viel eher unterliegt das dem Datenschutz und darf wahrscheinlich gar nicht genannt werden!
Wenn der Jenny vor dem Beißen kein besonders Verhalten anzumerken ist, dann versuche Dir doch mal gaaaanz genau die Menschen anzuschauen, die von ihr gebissen werden: Sind es nur Männer? Welches Verhalten zeigten die Menschen vor dem Biß? Haben alle versucht sie zu streicheln? Denke auch an Dinge, die uns Menschen nicht auffallen - z.B. Parfum, oder Kleidung, Ringe usw....! Was das bringen soll? Ich gehe mal davon aus, daß die Jenny nicht einfach "nur so" zubeißt, sondern es für sie einen -aus Hundesicht- durchaus triftigen Grund für dieses Verhalten gibt! Erst, wenn Du herausgefunden hast, was dieses Verhalten auslöst, wirst Du es auch durchbrechen können! Fallen Dir Gemeinsamkeiten bei den angegriffenen Personen auf, kann man beginnen die entsprechenden auslösenden Situationen zu provozieren und dann vorbereitet reagieren (je nach Auslöser mit Beruhigung, Korrektur, Ablenkung, Vermeidung - oder auch schlichter Gewöhnung)! Bestimmt findest Du in Deiner Nähe einen Hundeverein, der bereit sein wird Dir und Jenny zu helfen ihre Angst oder Aggression zu vermindern!
Euch beiden und Deiner ganzen Familie wünsche ich auf jeden Fall alles Gute fürs neue Jahr - und noch darüber hinaus!
Den Hunden dieser Welt wünsche ich einen Menschen an ihrer Seite, der so zu ihnen hält, wie Du zu Deiner Jenny - das macht eine Freundschaft aus!
Viel Erfolg wünschen Martina und Jess (demnächst online unter www.freund-hund.de).
|