Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.01.00 -- Ursula Seipel

Re: Beißen in ungewöhnlichen Situationen?

hallo helmut Helmut Steinberger «kira@malinois.net» schrieb in im Newsbeitrag: bar07s44l9ur7kk3ceukhm54p2c0nabu2f@4ax.com... kommt immer darauf an, was man unter voll hören meint..... mein hündin hört auch voll auf mich.... allerdings nur, wenn sie es auch wirklich will ;-) stimmt. ist sicher die einfachste lösung für den menschen.... interessant zu wissen wäre, ob jens schon erfahrung mit hunden hat. bei aller liebe zum hund, aber nach den schilderungen ist der hund eine gefahr... jetzt kommt es halt darauf an. hat man bereits erfahrung mit hunden - auch problemhunden - oder ist es der erste? mit der nötigen erfahrung kann das ohne weiteres sein. das mag ich so nicht stehen lassen. nur weil der hund anscheinend schwierig ist, sollte man ihm doch die chance auf ein 'normales' weiterleben geben. unterbringung bei einem kenner schwieriger hunde, der erfahrung hat mit der umerziehung sollte doch noch immer der vorletzte schritt sein. stimmt leider. aber vielleicht kann man ja wirklich noch was mit dem hund machen. hundeschule find ich nicht schlecht. vielleicht haben sie dort jemanden, der ahnung von solchen hunden hat. wobei ich hier den leuten bedingt recht geben muss. vielleicht ist da ja wirklich irgendwas, was den hund zu diesem verhalten bringt. und da kann man ja mit training vielleicht noch was erreichen. ich glaube schon, dass der hund vorwarnt. wenn es allerdings nicht so sein sollte, ist es vielleicht wirklich besser, den hund einzuschläfern, da er kaum eine chance auf ein normales, hundewürdiges leben hätte. also wenn einer meiner hunde jemals jemanden ernsthaft verletzen würde, würde ich schon auch versuchen dem ganzen auf den grund zu gehen. sollte sich herausstellen, dass der hund ohne jegliche motivation einfach zubeisst, weil es ihm eben gerade in den kram passt, so würde ich mich von ihm trennen. es kann einfach nicht sein, dass eines meiner tiere jemanden gefährdet. meine hündin ist nicht leicht zu handhaben, aber ich habe mich darauf eingestellt. freilauf nur in bestimmten situationen, vereinzelt auch beisskorb, wobei ich merke, dass sie lieber an der leine geht, als dieses ding umzuhaben.... ich würde mal sagen, wenn umerziehen, dann nicht nur nach den ratschlägen der ng, sondern wirkliche könner ihres faches hinzuziehen. vielleicht waren die ja auch froh, den hund endlich loszusein..... liebe grüsse uschi
Thema: Beißen in ungewöhnlichen Situationen?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck