Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

31.12.99 -- Helmut Steinberger

Re: Elektroreizgeräte pro und kontra

'Am Thu, 30 Dec 1999 13:09:02 +0100, schrieb 'Andreas Forker'
«andreasf@trans-it.de» Was soll das bedeuten 'verniedlichenderweise'? Elektroreizgerät drückt lediglich sachlich das aus was es ist. Ein Gerät mit dem elektrische Reize ausgeübt werden können. Teletakt ist eine Markenbezeichnung der Firma Schecker. Elektroschocker ist ein Ausdruck, der sich Populisten wie Du befleißigen um möglichst jede sachliche Komponente aus der Diskussion zu nehmen. Ich war dieses Jahr auf zwei Weltmeisterschaften. Im September auf der FCI WM nach IPO und im Oktober auf der Mondioring WM. Auf beiden Veranstaltungen habe ich gute Arbeiten und weniger gute Arbeiten gesehen. Ich habe aber keinen einzigen Hund gesehen, der in der von Dir beschriebenen Weise gegangen wäre. Welche Weltmeisterschaften meinst Du also damit? Bei den Weltmeisterschaften habe ich Hunde gesehen, da hättest Du wohl gesagt, daß die ausschließlich über positive Verstärkung trainiert wurden, so freudig wie die gegangen sind. Da würdest Du in den meisten Fällen aber meilenweit daneben liegen. Glaube mir, Du kannst den Unterschied nicht daran erkennen ob ein Hund freudig geht oder nicht. Andreas, ich denke Du bist ein armer Mensch. Offenbar lebst Du in einem ziemlich schlimmen Umfeld oder in einer Alptraumwelt. Da hast Du ja sehr viel gesehen. Komischerweise habe ich sowas noch nicht gesehen. Schaut so aus, als wären die Leute, mit denen ich mich abgebe, wesentlich niveauvoller, als Dein Umgang. Wie gesagt, niemand den ich kenne benutzt einen Elektroschocker. Wozu auch. Wir wollen unsere Hunde ausbilden und nicht schocken. Du glaubst ehrlich, daß man erfolgreich sein kann mit einem Hund, der auf dem Bauch kriecht? Du hast wirklich eine rege Fantasie. Entweder Du bist ein Hühne mit unbändiger Kraft oder Du läufst schwer bewaffnet durch die Gegend. Die Frage die sich mir da stellt ist, warum Du keine Anzeige gemacht hast, wenn Du der Meinung warst, daß da Tiere gequält wurden. ich halte das für sehr nachlässig. Du machst Dich damit mitschuldig. Du willst mir hier erklären, daß die Verwendung von E-Geräten Tierquälerei ist und machst aber keine Anzeige, wenn Du jemanden siehst, der so ein Gerät einsetzt. So ähnlich dürfte es bei den Leuten aussehen, die eine so einfache Sicht der Dinge haben, daß sie hartnäckig von Elektroschockern sprechen. Man sieht halt immer das, was das persönliche Umfeld hergibt. Dein persönliches Umfeld dürfte ziemlich desolat sein. Servus Helmut
Thema: Elektroreizgeräte pro und kontra

Copyright 1996-2020 Thomas Beck