Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

30.12.99 -- Andreas Forker

Re: Elektroreizgeräte pro und kontra

Hubertus Doehring schrieb in Nachricht «84f6b1$fsp$1@newsread.do2.de.uu.net»... :Das TT dagegen wird in seiner Wirkungsweise wohl eher einem Signalgerät :entsprechen. Das TT zwingt nicht zur Bewegung. Einspruch Hubertus!! Was meinst Du wozu Du ein Lebewesen durch den Einsatz von Stromschlägen, pardon, die TT'ler benutzen verniedlichenderweise das Wort 'Elektroreizgerät', zwingen kannst? Ich habe Tiere gesehen (nein Helmut, ich habe diese Tiere gesehen, nicht von ihnen *gehört*) die wurden zu Wracks 'elektrogereizt'. Ich habe elektrogereizte Tiere gesehen die bei jeder Weltmeisterschaft im 'auf-den-Brustwarzen-kriechen' ganz vorne gelandet wären. Ich habe Tiere gesehen die den ganzen Tag diese harmlosen Reizgeräte tragen mußten. Ganz nach dem Motto: wo ist denn nur mein Hund? Ein Druck auf den Knopf genügt und man kann ihn auch schon hören. Ich habe Tiere gesehen die im vollen Tempo elektrogereizt wurden, habe gesehen wie diese Tiere sich überschlugen. Ich habe gesehen .......... uswuswusw. Es mag durchaus sein daß es einige 'Experten' gibt, die mit dem Elektro- schocker umgehen können. Das kann ich nicht ausschließen, das kann ich nicht abschließend beurteilen. Ich kann aber das beurteilen was ich sehe. Und ich sehe **ausschließlich** Tierquälerei die mit dem Elektroschockgerät betrieben wird. Diese *Erfahrungswerte* (nein Helmut, kein Hörensagen) beinhalten auch einige SV-Plätze. Es gibt sicherlich noch einige weitere 'Schubladen' als die Kategorien, die ich ausmachen konnte: - die Pokalgeilen (Pokale ergattern um *jeden* Preis)
- die faulen Schw...(Knopfdruck ist weniger anstrengend als
Laufarbeit) - die Dummen (sie wissen es nicht besser, weigern sich zu
lernen) Im Laufe der Zeit habe ich einige Leute gesehen die dieses Gerät benutzten. In samt und sonders allen Fällen habe ich das Gerät an mich genommen und zerstört. Ja, ich weiß Helmut, das ist Nötigung und bestimmt noch einiges mehr. In allen Fällen habe ich meine Visitenkarte hinterlassen und um eine Anzeige gebeten. In *keinem einzigen Fall* habe ich von offizieller Seite etwas hierzu gehört. So völlig scheint das Unrechtsbewußtsein bei diesen Typen doch noch nicht verschüttet zu sein. Lediglich in einem Fall hat sich drei meiner 'Opfer' zusammengerottet um sich mit mir zu 'unterhalten'. Die Diskussion war recht lebhaft, aber schnell beendet. Dies ist aber eine andere Geschichte. Grundsätzlich kann ich zu den mir bekannten 'Nutzern/Anwendern' des Elektroschockers sagen daß es sich in allen Fällen um recht 'einfach gestrickte' Menschen handelte, in den meisten Fällen mit einem mehr oder weniger ausgeprägten asozialen Touch. Um Mißverständnissen vorzubeugen möchte ich nochmals betonen daß ich mich ausschließlich auf die von mir gemachten Erfahrungen beziehe. Ganz sicher sind diese Erfahrungen ***nicht*** repräsentativ! Es ist lediglich das Filtrat dessen was ich sehe. In diesem Sinne wünsche ich Allen einen schönen, und vor Allem besinnlichen Übergang ins neue Jahr/zehnt/hundert/tausend. Andreas p.s.: zur Buße für dieses Posting werde ich mir einige Hundert
TT-Postings von Helmut durchlesen. p.p.s.: f'up,flip, flap, flick und flack to 'Hauptsacheweitweg'
Thema: Elektroreizgeräte pro und kontra

Copyright 1996-2020 Thomas Beck