Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

26.12.99 -- Susanne Gehringer

Re: Halti ?!?

K.Arens «Dr.Klaus.Arens@t-online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 841d6v$bu0$1@news04.btx.dtag.de... Golden Retriever 7 Monate alt. Allerdings bin ich noch immer skeptisch, wenn ich lese, das es im Prinzip nur Erfolg hat, solange es getragen wird. Wiegesagt, ich habe mich auf die Aussagen der Verkäuferin verlassen, das das Halti eine gute Möglichkeit wäre das bei Fuss laufen zu lernen, bzw. zu festigen, was bei mir, bzw Arino eher nötig wäre. Es wird zwar besser mit dem bei Fuss laufen, aber eben noch nicht sooo richtig. Im Augenblick versteht er unter dem Befehl, das er nicht an der Leine zu ziehen hat, er setzt dann einen Schritt aus, und läuft auch eine Zeitlang mit durchhängender Leine.. aber eben nicht neben mir. Ich werde es mir noch eine Weile durch den Kopf gehen lassen, ob eine Anwendung des Haltis sinnvoll erscheint in diesem Falle, ich lasse es ihn auf alle Fälle ein paar mal grad nur so tragen. Wir wünschen euch noch ein geruhsam ausklingendes Weihnachtsfest. Susanne + Arino
Thema: Re: Halti ?!?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck