Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.12.99 -- Michaela Lamek

Re: Halti ?!?

Liebe Susanne! Im Großen und Ganzen finde ich das Halti für Problemhunde eine adäquate Lösung.Nur ist ein Training im Umgang mit diesem ,auch nicht ungefährlichen Trainingsobjekt, von Nöten. Dem Hund einfach mal so dieses Halti anzulegen halte ich für fatal.Herr Mugford selbst ( Erfinder des Haltis) rät von einem Gebrauch ohne vorherige Trainings und Infozeit ab. Wenn der Druck auf das Nasenbein gegeben wird, so ist das dem Schnauzengriff gleichzusetzen.Ein absolutes Nein bedeutes das. So,was wird denn hier verboten? Deine Gangart als Mensch ist nun einmal extrem langsam für ein Lauftier. Das bedeutet, dass Du eine positive Konditionierung hierfür geben mußt, dass der Hund bei Dir an der Seite läuft. Buchtipp von mir : Hundeerziehung 2000 von Roger Mugford erschienen im Kynos Verlag Erschreckend finde ich,dass dort jemand für Stachelhasbänder im Internet geantwortet hat. Dann können wir ja gleich wieder in die Höhlen zurück und uns den Schädel einschlgen. Als denkendes Weswen sollten wir doch nun wirklich bessere Lösungen suchen. Ob das Halti so eine Lösung ist? In Fachhänden würde ich bei Problemhunden mit einem ja antworten. Frohes Fest wünscht Michaela Susanne Gehringer «sanni@gmx.at» schrieb in im Newsbeitrag: 83oem7$b4d$1@news.online.de... an Da jedoch sollte - wie ich wann es Wirkung Halti
Thema: Re: Halti ?!?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck