|
Hallo!
ich war entsetzt als ich das gelesen habe.
Ich studiere selbst Tiermedizin und mich würde schon interessieren, was jemanden dazu bringt ein Mittel zu erfinden, das derartige Schmerzen hervorruft. Ich habe versucht selbst zu recherchieren, was ich bisher gefunden habe war lediglich etwas über Katzen auf der Website http://www.hdw-inc.com/spayneuter.HTM , und zwar folgender Text:
"For male cats, there is a new technology, called "chemical sterilization" that looks very promising. The patented chemical sterilant is named "Neutersol" and is an injectable substance consisting of neutralized zinc arginine. Once injected, Neutersol renders male cats permanently sterile within seven days, with no pain, discomfort, or side effects. Neutersol is already being used successfully outside the United States, but has not yet been approved by the U.S. Food and Drug Administration for use in the United States."
Für alle die des Englischen nicht mächtig sein sollten, die Kernaussage:
Neutersol scheint recht vielversprechend zu sein, es macht Kater innerhalb von 7 Tagen für immer unfruchtbar ohne Schmerzen und ohne Nebenwirkungen. Es wir außerhalb der USA auch schon erfolgreich benutzt, in den USA hat es aber noch gar keine Genehmigung.
Ich werde mich auf jeden Fall mal in der Bibliothek und in veterinärmedizinischen Zeitschriften zu diesem Thema schlaumachen.
Könnte es vielleicht sein, daß dieses Mittel vielleicht eigentlich unter lokaler Betäubung eingestezt werden sollte, und die das in Bukarest eben nicht machen?
Im Prinzip wäre so ein Mittel ja nicht mal schlecht, wenn es eben wirklich schmerzlos und ohne Nebenwirkungen wäre...
Grüße
Ulrike
|